X4x X40 mag 4 Zellen Akku nicht.

Asselinho

New member
Registriert
10 Dez. 2008
Beiträge
18
Hi

Seit Wochen versuche ich meinem X40 den kleinen 4 Zellen Akku zu spendieren. Erst habe ich bei einem ebay Anbieter einen bestellt, den hat das X40 nicht geladen, nach dem Umtausch ging der Ersatz auch nicht, daraufhin habe ich mein Geld zurückverlangt und bei einem anderen Anbieter einen Akku bestellt, jetzt ist dieser Akku, schon der dritte insgesamt, angekommen und auch den kann das Notebook nicht laden. Mein alter 8 Zellen Akku funktioniert aber tadellos. Mit den 4 Zellen Akkus blinkt das Akkusymbol am Rechner orange und die Windows Energieanzeige sagt das der Akku nicht geladen wird. Ich komme hier langsam wirklich ins Grübeln, auf der einen Seite sage ich mir das es nicht an meinem Rechner liegen kann wenn der alte 8 zeller funktioniert, auf der anderen Seite finde ich es aber schon sehr seltsam ,dass ich 3 defekte Akkus hintereinander bekommen habe, noch dazu von 2 verschiedenen Anbietern.

Was sagt ihr dazu?
 
Nachbauakkus oder?
Die Dinger taugen nix - wie Du selbst gemerkt hast.

Dein originaler 8Cell wird ja geladen, so dass es nicht an Deinem X40 liegen kann.

Das Problem, akkus zu bekommen wird bei den X4x leider immer größer, vor allem wenns ein Originaler sein soll.
Ich habe nur einen runtergelutschten 4Cell (ca. 30 Min) und nen ordentlichen 8Cell.
 
Ja sind nachbau akkus. original lenovo werden wohl nicht mehr hergestellt, und wenn dann könnte ich sie mir auch nicht leisten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben