X40 Laute Maustasten

vladoo

New member
Themenstarter
Hallo,

weiß jemand wie man die Tasten der Maus (Trakpoint) leiser kriegt? Es ist ja grauenhaft wie laut die linke und rechte Maustaste sind.
Ich meine damit das Klickgeräusch. Die mittlere Taste ist angenehm leise. Warum haben die nich alle so gemacht?

Gruß vladoo

[quote='vladoo',index.php?page=Thread&postID=589118#post589118]Hallo,

weiß jemand wie man die Tasten der Maus (Trakpoint) leiser kriegt? Es ist ja grauenhaft wie laut die linke und rechte Maustaste sind.
Ich meine damit das Klickgeräusch. Die mittlere Taste ist angenehm leise. Warum haben die nich alle so gemacht?

Gruß vladoo[/quote]
Ist die Frage ernst gemeint ? :D

Wenn ja: neue Tastatur ordern und ausprobieren, ob die Klickgeräusche weiterhin wie Kanonendonner klingen.

Wenn nein: Tempotücher unterlegen, Oropax bereithalten und / oder externe (Logitech) Maus benutzen.

Warum die alle nicht so gemacht haben ?

Das ist ja nun mal nur eine mittlere Taste, die anderen beiden sind ja alle so :thumbsup:

Ja die Frage ist erns gemeint. Externe Maus ist schon klar. Ich meine nur wenn man das Notebook in Leisen Umgebungen nutzt, ohne externe Maus, dann stört es doch gewaltig. Vielleicht hat ja jemand schon ne Lösung gefunden.

"Die mittlere Taste ist angenehm leise. Warum haben die nich alle so gemacht?"

Die Tasten sind natürlich nicht grundsätzlich so gebaut, dass die mittlere Taste leiser ist als die anderen. Bei meinem x40 sind alle gleich leise oder gleich laut. Ich habe aber auch schon Thinkpad-Tastaturen erlebt, bei denen einzelne Tasten deutlich lauter waren. Dass sind aber meiner Meinung nach Abnutzungserscheinungen. Eine neue oder auch andere gebrauchte Tastatur sollte tatsächlich helfen (aber besser vorher mal irgendwo andere Thinkpads antesten, Geräuschempfinden ist ja nunmal sehr subjekitv. Ansonsten ist basteln gefragt: Tastatur gemäß hmm ausbauen, nachschauen ob man irgendwas auffälliges sieht, evtl. tatsächlich etwas unterlegen ...

Ich kenne das Problem.
Drücke mal unter der Maustaste ganz leicht auf das Gehäuse und klicke dann nochmal. Dann ist es bei mir leiser. Vielleicht schaffst Du durch verschieben der Tastatur das Problem zu lösen.,.

ich habe ja noch ein R61 dessen Tasten sind jedoch angenehm leise. sowohl die mousepad als auch die trackpoint tasten der maus.
der x40 hat ja nur trackpointtasten. die linke und rechte ist hat ein sehr lautes klickgeräusch. die mittlere ist so leise wie ich sie vom R61 kenne.
Ich probier mal die tastatur aufzuschrauben und mal nachzusehen.

Hallo,

bei meinem X40 sind die Tasten nicht auffällig laut, vor allem gibt es keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem 3 Maustasten.

Wenn ich ganz kritisch bin hat die linke Taste etwas mehr Spiel und wenn man "kräftig" drückt ist dadurch ein gewisses "klappern" zu hören; aber bevor ich diesen Beitrag gelesen habe ist mir das nicht aufgefallen. Die linke Maustaste ist aber sicher schon sehr oft geklickt worden, ist im Vergleich zur Rechten schon sehr glänzend an der Oberfläche.

Tipp: die Maustasten kann man einfach heraushebeln (vorsichtig von der Ecke her ziehen) wenn man behutsam ist, eventuell ist irgend ein Fremdkörper eingedrungen. Manchmal "quietschen" die Tasten irgendwie, hier hilft ein wenig reine Vaseline - aber wirklich nur sehr wenig, und keinesfalls mit so einem Wunder-Öl-Spray reinspritzen! :thumbsup:

Chris

Hi Chris, na wenn deine Tasten sich nicht viel von der mittleren Taste unterscheiden, dann herzlichen Glückwunsch. Meine sind echt krass.
Habs mal auseinandergebaut, ich meine die Tastatur rausgenommen. Wie muss ich die Tasten raushebeln. Muss ich überhaupt dazu die Tastatur ausbauen um die Tasten herauszunehmen? Ich will da nix kaputtmachen.

Hallo,

eingebaut oder ausgebaut ist eigentlich egal, einfach nach oben rausziehen. Da ist hinten eine Art Schnappverschluß der normalerweise nicht bricht außer es ist vorher schon was defekt.

Chris

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben