X40 - komischer Anschluss unter linkem USB Port

• Ersteller Ersteller dertede
  • Erstellt am Erstellt am
D

dertede

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

eine Frage quält mich jetzt schon seitdem ich mein X40 habe. Links befindet sich unter dem USB-Port ein weiterer Anschluss, der ein wenig kleiner ist als der USB-Anschluss. Dort ist folgendes Zeichen:
__
---

Ich gehe mal davon aus, dass das eine Gleichspannungsquelle ist, aber was schließe ich da an?

Ich habe kein X40... aber etwas kleiner als USB und hat starke ähnlichkeit?
Firewire?

@dertede:

Das ist wohl ein "Powered USB"-Anschluss. Ist mal von IBM entwickelt worden, hat sich aber nie durchgesetzt. Die Forumsuche hilft weiter, es gibt eine ganze Reihe Fundestellen zu dem Thema.

Gruss, maculae

kein firewirde, sondern "Powered USB":

[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=394463#post394463]@dertede:

Das ist wohl ein "Powered USB"-Anschluss. Ist mal von IBM entwickelt worden, hat sich aber nie durchgesetzt. Die Forumsuche hilft weiter, es gibt eine ganze Reihe Fundestellen zu dem Thema.

Gruss, maculae[/quote]

die idee ist, dass man dort z.b. ein exterenes DVD-RW mit zwei kablen von IBM anschliessen kann. aber die akutellen laufwerke kommen mit einem usb anschluss aus, daher ist dieser anschluss obsolet geworden.

[quote='Kermit_t_f',index.php?page=Thread&postID=395484#post395484]Ist Firewire :)[/quote]

Definitiv nicht. Siehe anhängender Auszug aus dem HMM.

Anhänge

• Screen 00000.jpg
    Screen 00000.jpg
    14 KB · Aufrufe: 51
gibts dieses kabel ueberhaupt? als sicherheit fuer einen strommfressenden DVD brenner koennte man das ja mal einlagern...

Ein Bild von dem ollen Port hätte die ganze Diskussion unnötig gemacht :)

[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=395551#post395551]gibts dieses kabel ueberhaupt? als sicherheit fuer einen strommfressenden DVD brenner koennte man das ja mal einlagern...[/quote]Bei meinen externen Festplatten lagen solche Kabel bei. Allerdings haben zwei normale USB Ports immer ausgereicht um genug Strom zu bekommen, meist reichte aber schon nur ein normaler USB Port.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=395566#post395566]Ein Bild von dem ollen Port hätte die ganze Diskussion unnötig gemacht :)[/quote]

nö, um den "powered asb"-anschluss nicht mit firewire zu verwechseln, hätte genügt, zu wissen, dass x40/41 kein firewire hat, sondern links ein "powered usb"-anschluss direkt unter dem usb-port, wie von dertede bechrieben. :evil:

[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=395592#post395592]nö, um den "powered asb"-anschluss nicht mit firewire zu verwechseln, hätte genügt, zu wissen, dass x40/41 kein firewire hat, sondern links ein "powered usb"-anschluss direkt unter dem usb-port, wie von dertede bechrieben. :evil:

[/quote] Oh stimmt, ich bin auch ein Trottel, wie kann ich nur nicht Wissen das ein X40 kein Firewire hat, ts

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben