X40 Fn und F5 kann Wlan nicht ein- und ausschalten

Heinchen

New member
Themenstarter
Ein freundliches "Hallo" an die ThinkPad-Gemeinde. Ich bin ganz neu hier im Forum, bin 42 Jahre alt und besitze neben meinem R61 jetzt auch noch ein X40. Das "kleine Schwarze" sollte nur eine Notlösung sein, damit meine Frau auch mal in das Netz der Netze gehen kann, wenn ich die Woche über weg bin. Das Ding ist so g...., der Akku hält beim Surfen über ca. 3 Stunden und das Teil hat neben Wlan auch Bluetooth. Also nehme ich jetzt das Leichtgewicht mit.

Hier meine Probleme:

Fn und F5 zeig mir nur Bluetooth an. Ist das normal beim X40?

Wenn ich eine Recovery-CD brenne, dann ist es nur eine einzige CD. Ist das bei XP prof. so?

Schon mal herzlichen Dank vom Neuling

Hallo und willkommen im Forum.

Ich schließe aus deinem post mal, dass das WLAN an sich funktioniert,
nur nicht das an- und abschalten. Insgesamt brauchst du dafür in dieser
Reihenfolge installiert den power management Treiber, den hot key Treiber
und den WLAN-Treiber, diese Reihenfolge und die Links zu den anderen
Treibern solltest du auf der Lenovo Seite des WLAN-Treibers finden.

Grüße Peter

Hallo und Willkommen im diesem Biotop.
Die fehlende WLananzeige nach Drücken von Fn-F5 kann folgende Ursache haben:
- WLan-Karte ohne IBM-FRU-Nummer verbaut
- Treiber nicht von Lenovo, sondern vom Hardwarehersteller
- Treiber-Version passt nicht zum Hotkey-Treiber (unwahrscheinlich)

Am Besten erst einmal die beiden oberen Punkte klären, wegen der FRU-Nummer geht das nur durch Hineinschauen.
Anleitung: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-53683

Zum Brennen der Recovery-CD verwendest Du den falschen Menüpunkt. Einer heißt wohl "Create Rescue and Recovery-CD" und ganz klein unten findest Du den Punkt "Create Recovery Media" oder "Datenträger zur Produktwiederherstellung erzeugen" - diesen musst Du verwenden.
Es werden anschließend je nach Modell 3-7 CD's erstellt.

.

Habe die Treiber neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Ich kann aber damit Leben, da das X40 fast ausschliesslich im Wlan-Betrieb läuft.

Recoverymässig hab ich mich nicht zu doof angestellt. Ich habe schlichtweg das Teil ohne Sicherheitspartition gekauft.

Somit kann ich im Menüpunkt "Datenträger zur Sicherung und Wiederherstellung erstellen" den Punkt " Jetzt einen Satz CD/DVD... " garnicht anklicken, weil es den nicht gibt.

Also werde ich mir ein paar Recovery-CD`s besorgen müssen.

Nochmals Danke für die Hilfe :thumbup:

Wenn Wlan ohne die LED dennoch funktioniert, kann es sein, dass es keine Original-IBM-Wlan-Karte ist. Dies kannst Du aber nur überprüfen, indem Du den Rechner aufschraubst.
Auf der WLankarte muss eine Teilenummer, beginnend mit "FRU..." stehen, wenn es eine Originalkarte ist.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben