X40 Festplatten Lösung?

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe ja ein wunderschönes X40 erhalten, leider hab ich es irgendwie verpeilt die dazugehörige SSD zu nehmen. Jetzt stehe ich vor dem Problem welche Festplatte es werden soll!

Ich habe nur um das Gerät mal zu testen, da ich noch kein X40 hatte, eine 20 GB Hitachi drin, Original. Alles schön und gut. Aber die Platte hört sich wie ein Flugzeug an!xD

Nun muss also was anderes her. Die Lösung sollte möglichst billig sein, aber dennoch OK sein. Wichtig ist halt das alles schnell startet.

Mit dem X40 soll nichts großartiges gemacht werden. Surfen,Office 2007,mal ein Film schauen(DIVX).

Jetzt gibt es ja 2 Lösungen, so wie ich geforscht habe.

1. Eine 1.8 Zoll SSD
2. CF Lösung

Jetzt stellt sich die Frage, welche Lösung besser zu mir passt?

Ich würde mir bei eBay diese SSD Festplatte bestellen:

http://cgi.ebay.de/KingSpec-SSD-1-8...uter_Computer_Festplatten&hash=item27b2056598

Eine CF Platte habe ich noch nicht gefunden.

Zu welcher Lösung würdet Ihr mir raten?

Wie ist die verlinkte SSD Festplatte, zu empfehlen oder ist die sogar inkompatibel?

Ist eine Dual Lösung der CF Karten sinnvoller?

Ich hoffe ich finde schnell eine Lösung. Da ich das Book schön mit im Garten nehmen möchte bei dem Wetter! :)

Hi J.Sparrow,
ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem. ([X4*] HDD kaputt - Neukauf?)

Zu deinen beiden genannten Lösungen gibt es noch die Möglichkeit eine herkömmliche ZIF-Festplatte (+Adapter) (siehe [X4*] Die Superliste der Festplatten für X40/X41/X41T Modelle) ein zu bauen. Wie die Geschwindigkeitsvorteile dort sind konnte ich bisher leider nicht in Erfahrung bringen.

Bei den SSDs gibt es ja auch wieder 2 Möglichkeiten:
1. SSD mit passendem Anschluss (u.a. KingSpec oder SOLIDATA) oder
2. SSD mit ZIF Anschluss (u.a. viel gerühmte, aber schwer zu bekommende MTRON SSDs) aber ebenfalls mit einem Adapter

zu 1. ist allerdings das "Problem", dass KingSpec Platten teilweise nicht zuverlässig sind und SOLIDATA Platten anscheinend ne Menge Strom verbrauchen.
Die Entscheidung fällt also nicht besonders leicht...

Vielleicht konnte dich das etwas weiterbringen. Viel Glück beim Suchen & Finden! :)

bitte, bitte klick mich![/url]) hat ein direkt Link zum US Forum, da siehst Du ein Vergleich zu anderen FPs (original Hitachis, Samsungs usw.) und sogar SSDs!
Nunja, den Post von Samstag habe ich noch nicht gesehen.
Die Geschwindigkeiten für die Samsung FP sehen ja recht vielversprechend aus. Das wäre (von der Geschwindigkeit) ja durchaus eine echte Alternative zur SSD, wenn das nicht so klappt wie ich mir erhoffe...
Danke für den Link!

Jack, ich habe hier mehrer 20GB Platten, die sind nicht die schnellsten und leisesten, stammen aus Mp3 Playern, dürften aber noch funzen.
Was ist deine Preisvorstellung?

[quote='sloomy',index.php?page=Thread&postID=868885#post868885]Jack, ich habe hier mehrer 20GB Platten, die sind nicht die schnellsten und leisesten, stammen aus Mp3 Playern, dürften aber noch funzen.
Was ist deine Preisvorstellung?[/quote]

Nich dein ernst oder 8|

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=868044#post868044]Die Lösung sollte möglichst billig sein, aber dennoch OK sein[/quote]Naja, wenn es billig sein muss, kommst Du an eine "echte" FP nicht vorbei. Die SSD, die Du verlinkt hast hat mickrige 16GB. Wird's nicht knapp mit MS Office? CF Lösungen sind nicht billig, da Du eher eine 233x Karte brauchst (=Teuer), es sei denn, Du findest ein gutes Angebot hier im Marktplatz.

Ich würde Dir eine Toshiba oder Samsumg um die 40/60GB empfehlen. Das letzte Mal, dass ich in eBay rumgeschaut habe, waren die um die 45€ (40GB) oder 60€ (60GB). Das sind gute/leise FPs!

Meine 0,02 Cents...

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=869073#post869073]

Nich dein ernst oder 8|[/quote]

doch doch. :D
Die Festplatten habe ich und du könntest eine haben.

Schöne Grüße,

s.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben