x40 Ersatzteile woher?

laserdancer

New member
Registriert
21 Apr. 2008
Beiträge
9
hallo leute bin neu hier aber zufrieden da ich ein x40 habe!! wollte mal nachfragen woher ihr eure x40 ersatzteile bezieht? ich bräuchte ein paar schrauben und evtl. nochpaar andere sachen wie gummifüße z.B.!
meine displayscharniere haben etwas spiel ist das bei euch auch so?
achja nochwas:

was sind eurer meinung nach veränderungen hardware sowie software die ich am x40 machen sollte und die sinn machen?
 
Spiel ist normal, meines hat ca. 5mm (oben an der Displaykante gemessen).

ATh
 
na gut das displayspiel scheint also nomal zu sein. hatte schon angst es bricht irgendwann ab. weiß keiner wo ich schrauben und z.B. die Gummifüße herbekomme?
 
Gummifüße würden mich auch interessieren, die fehlen bei mir nämlich auch... und wie befestigen? Superkleber oder was? :D
 
Gummifüße X40???

ui... hab diesen Thread über die Suche gefunden...

Nur bisher scheint niemand ne Ahnung zu haben, wo es die Gummifüße fürs X40 gibt. Die vorderen fehlen nämlich bei mir auch... :-/

Beste Grüße, daniel...
 
das display spiel ist normal...

gummifüße kann man improvisieren, irgendwas aus dem baumarkt zuschneiden... in einem anderen thread hat wer ikea gummidinger zugeschnitten.
 
moin,

joa, ich würd mal nach solchen klebefüssen für möbel guggn, oder einfach nen stück aus nem autoreifen passend zuschneiden , und mit doppelseitigem klebeband anpappen.

spiel in den scharnieren mag verbreitet sein, gehört aber nicht so. meins hat kein spiel.

angesichts der stark gefallenen preise, werden sicher bald vermehrt x4x geschlachtet, dann gibts auch endlich mehr ersatzteile günstig ;)

gruß
 
ne spiel ist normal, hab meine scharniere gerade getauscht und merk bereits wieder eine gewisse weichheit bei diesem oft beschriebenen 1cm...
 
moin,

das ist dan aber eher ein definitionsproblem.

eine gewisse weichheit ist sicher gewollt, um ein vibrieren oder wackeln des displays abzudämpfen.

als lose oder spiel kann man das aber nicht bezeichnen, da muss man dann mal nen ausgelutschtes x20 oder 570 scharnier zum vergleich nehmen, wo der bildschirm wirklich 1 oder 2 cm hin und her flattert, ohne den geringsten widerstand.

wenn ich mein x40 aufklappe, und dann in irgendwelche richtungen neige, bleibt der winkel des displays unverändert=kein spiel

wackelt das display oder verändert beim neigen des notebooks ohne berüchrung des displays seinen aufklappwinkel=spiel


gruß
 
keine ahnung was du mit deinem machst, aber etwas speil haben die x40... die scharniere sind da irgendwie eine fehlkonstruktion, die belastung nudelt die gesteckte verbindung zwischen den teilen aus, wobei meine neuen bei vorsichtigem bewegen den bereich erkennen lassen der in 1-2 jahren dann etwas wackeliger sein wird.

fällt unter konstruktionsfehler, das konzept die scharniere zu stecken ist zwar gut, aber die steckverbindung ist architektonisch kein werk für die ewigkeit.
 
RUBBER KIT Product:13N5324
kostenpunkt: um die 6€, je nach quelle kommt dann der versand dazu
 
Danke mike! :)
Hab gerade mal Tomtech angeschrieben, was die an Versandkosten haben wollen...
 
moin,

die nehmen reichlich versandkosten ;)

@wyrm
wenn man das notebook um alle achsen drehen und wenden kann, und sich dabei das display 0grad im winkel verändert, hat es kein spiel.


gruß
 
Mich würde v. a Interessieren, ob man auch die (in einem anderen Thread erwähnten) ZIF-IDE-Adapter offiziell beziehen kann.
Dann müsste auch eine größere ZIF-HD im 1,8zoll-Format einsetzbar sein.
Weiss jemand etwas dazu?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben