X40 CPU Tausch möglich?

Fahim

New member
Themenstarter
Hi Leute,
habe momentan ein X40 mit 1.2GHZ Centrino ULV CPU.

Nun meine Frage: Ist ein CPU Tausch möglich?
Sind die nur gesteckt oder gelötet?
Weiss jemand welche CPU's alles in den X40 passen?

Vielen Dank im Voraus

gesteckt...

theoertisch kannst du auf einen LV aufrüsten... weil für ULV ist bei 1,2 ghz schon ende im gelände. auf einen normalen pentium m kannst du überhaupt nicht aufrüsten, da es da zu thermischen problemen kommen würde.

gruß
ludwig

@Fahim: Wollte nur kurz anmerken, dass ich glaube mich erinnern zu können, dass die CPU in der x4x Serie gelötet ist! Würde dir daher raten dich vielleicht nochmals bei IBM schlauzumachen.

Ich bin mir nicht sicher ob sich eine Aufrüstung von P-M ULV 1,2 Ghz nach P-M LV 1,5 Ghz wirklich lohnt. Eventuell würde ich in betracht ziehen, dein jetziges Gerät zu verkaufen und dann entsprechend ein anderes X4x zu kaufen.

Gruss
Toki

Hallo

es gibt die ULV CPUS nur mit BGA, also immer gelötet, da macht die TP X Serie absolut keine ausname, bei den X4x ist sogar der basisspeicher aufgelötet.

gruß X30

Danke für die schnellen Antworte. Da der CPU gelötet ist hat sich wohl alles für mich erledigt... Habe nur in eBay gesehen das die CPU's etwas billiger als früher geworden sind.

uii... dann nehme ich alles zurück. meine mich erinnern zu können, dass mir ein kollege letztens was von einem upgrade von ulv auf lv erzählt hat... aber x30user scheint sich ja sehr gut informiert zu sein, dass es die ulv nur als gelötet gibt... das wusste ich nicht. tschuldige.

gruß
ludwig

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben