X40 Bluetooth Upgrade

• Ersteller Ersteller dertede
  • Erstellt am Erstellt am
D

dertede

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich wollte gerne mein frisch erstandenes X40 mit Bluetooth nachrüsten. Beim X31/X32 ist das hier ja auch schon oft durchgesprochen worden, mechanisch ist beim X40 ja auch alles im HMM nachlesbar, aber zu den Bauteilen habe ich noch ein paar Fragen.

Laut thinkwiki gehört eine BMDC-2 ins Notebook, die hat die FRU 91P7319. Passt ausschließlich diese Karte hinein, oder kann man evtl auch die BMDC-3 (die wohl auch BMDC200 heisst) verbauen? Ich will natürlich, dass sie reibungslos funktioniert (incl Clearplateanzeige und Steuerung über Fn+F5).

Danke und Gruß,
Tede

bezüglich der BMDC2 und der BMDC3 gab es bei mir schon diverse inkompatibilitäten, fängt beim Fehler 1802 an und endet bei einer unmöglichen Treiberinstallation -> Karte lässt sich nicht nutzen.
Daher lieber gleich eine (praktisch baugleiche) BMDC2 nutzen, wenn es das HMM vorsieht.

Beste Grüße
Tobias

Okay, sehe ich ein. Mit der BMDC-2 gibt es dann wohl keine Probleme. Bei Ebay USA gibt es auch gleich einen passenden Händler, dann kostet der Spass 38€, ist sogar ne Antenne dabei.

Hier ist der link, da ist sogar ne Antenne dabei.
Doch welche nehme ich am Besten? Die Hitachi (No. 2) macht ja einen ordentlichen Eindruck. Andererseits passt die X31 Antenne wohl besser irgendwo zwischen (No. 8).

Die BMDC ist heute angekommen.

Sie hat die korrekte FRU für eine BMDC-2 (27R1880), aber trotzdem steht BMDC200 drauf :-S. Komisch

Trotzdem erkennt das X40 die Karte und alles läuft gut. "IBM Integrated Bluetooth III" sagt der Gerätemanager.

Diesen Ebayhändler kann ich übrigens nur wärmsten empfehlen. Schnelle Lieferung, super Service, reagiert promt auf Anfragen.

Gruß
Asnidi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben