[X40] Bluetooth Antenne

DenisXP

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mein X40 zwar noch nicht (gerade gekauft...) allerdings möchte ich schon einmal die noch fehlenden Komponenten kaufen, damit alles ungefähr gleichzeitig da ist und ich nur einmal umbauen muss!
Nur am Rande: Dieser Arbeitsspeicher sollte doch passen, oder?

Eigentlich geht es mir jedoch um die Bluetooth Erweiterung. Ich habe hier im Forum einiges gelesen und mich auf die Suche nach einer BMCD-2 gemacht. Gefunden habe ich dieses Angebot nebst Clearplate. Nun stellt sich mir allerdings die Frage nach einer Antenne. Auf der Angebotsseite ist gleich eine bebilderte Mini-Anleitung abgebildet, demnach ist der Einbau recht einfach zu bewerkstelligen...jedoch wird an keiner Stelle auf den Anschluss/Einbau einer Antenne eingegangen?!

Funkt denn die Karte alleine schon genug oder ist um Bluetooth wirklich nutzen zu können eine Antenne von Nöten?

mfg, Denis

Hallo,

ich will jetzt auch i mein X40 Bluetooth nachrüsten

wird die BMDC-2 einfach erkannt?

ohne jetzt vom BIOS blokiert zu werden?

gruss

Hallo,

ich habe mir schlußendlich diese Karte geholt und die mitgelieferte Antenne im Thinkpad-Boden verlegt. Läuft ohne Probleme und hat guten Empfang!
Ob ein BIOS Patch nötig ist kann ich leider nicht zu 100% sagen da bei mir aufgrund meiner W-Lan Karte bereits der no1802 Patch von Nöten war. Was ich aber bisher hier gelesen habe dürfte dies aber nicht der Fall sein (im Gegensatz zur BMDC-3! Diese läuft (wenn überhaupt) nur mit Patch!).

mfg, Denis

PS: Ich würde mir den Umbau der Clearplates allerdings an deiner Stelle gut überlegen, ich habe von dem hier im Forum oft empfohlenen Händler einen Satz gekauft und bin von der Qualität alles andere als angetan! Sie sehen zwar aus wie die Originalen, von der Passform (ich musste den inneren Aufkleber erst etwas zuschneiden) und vor allem der "Abschirmung" der einzelen Zeichen (bei der Original-Clearplate ist flächendeckend Kleber außer auf den Symbolen selbst, die Nachrüst-Clearplate klebt allerdings nur an wenigen Stellen sodass die Leuchten nicht nur sauber ein Symbol beleuchten sondern etwas zu den benachbarten herüberscheinen...) lassen sie in meinen Augen allerdings sehr zu Wünschen übrig!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben