X40 1.8" HDD stromversorgung/pinbelegung

rindl0rd

New member
Themenstarter
Hey Leute!
Hab schon versucht, der Forensuche und vor allem Google Informationen zu entlocken, aber hab nichts brauchbares gefunden...
Ich habe meine 1.8" Hitachi 40GB HDD durch eine 8GB CF ersetzt und will jeztt die 40GB als Externe verwenden. Das externe Case hat allerdings "nur" 44 Pins - bleiben noch 4 Pins der 1.8" HD übrig - was auch erklären würde, warum sich die nicht dreht...ich tippe mal auf GND und +5V
Weiß jemand die Pinbelegung?

tl;dr: HDD hat 44 + 4 pins; HDD Case nur 44; nix geht

Dank im Voraus!

Hy,

was fuer ein Gehaeuse haste denn verwendet...

schau doch mal hier.... is extra fuer ne 1,8" Hitachi IDE HDD..

Bimbo-01

ups...hab vergessen, was wichtiges zu erwähnen: das Case is normal für 2.5" Festplatten!
Nämlich dieses hier
Es sieht aber (bis auf die Länge und den Schriftzug) genau so aus, wie das aus deinem Ebay-Link! Also mit der Abbildung von Pollin hats net viel gemeinsam :/

EDIT: Hab grad nochmal nachgeschaut und gesehen, dass die erwähnten 4 Pins an der HDD im Thinkpad garnicht angschlossen waren!
thx
/thread ^^

[quote='rindl0rd',index.php?page=Thread&postID=664889#post664889]bleiben noch 4 Pins der 1.8" HD übrig [/quote]
Das waren wohl die ein wenig abgesetzt positionierten Jumper-Pins ;)

Wahrscheinlich, ja ^^
Auf jeden Fall funktioniert das Ding jetzt. Keine Ahnung, wieso die Platte gestern nicht angesprungen is. Vielleicht hab ich auch "nur" zu viele USB Devices angeschlossen ghabt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben