X3xx & Vista ???

Xtwentyone

New member
Themenstarter
Hat jemand schonmal die RC1 von Vista am laufen ! Sind die X3xx dafür tauglich ! Was für Probleme gibt es (Treiber usw.) ?

Warum in alles in der Welt wollen alle Vista?

Ich muss keine GUI haben die eine 256MB Grafikkarte vorraussetzt.

Windowmaker tuts auch mit 1 MB :)

kind regards
Christian

Naja,was willste machen ?! Ein paar Jahre hin dann stehste mit XP da wo jetzt das 98 ist ! :x

Windowmaker hat mit XP nicht wirklich viel zu tun. Eher schon mit dem kleinen, runden Pinguin :)

ich frag mich auch wer Vista braucht...

Und nein, Vista ist keine wirklich neue generation von Betriebsystem wie es beim Sprung Windows 9x/me auf 2000 war.
Der Sprung von 2000 auf XP war ja auch totaler nonsens.
Genauso wird der Sprung von XP auf Vista ... Vergleichbar vielleicht mit Windows 95 auf Windows 98 oder so ... nur das beim Sprung auf 98 USB-Support dazu kam und bei XP auf Vista halt 64bit-Support...

Von meinem Notebook wird vista fern bleiben, fang ich mir nur neue bugs, mehr Grundlast im System und damit weniger Akkulaufzeit ein.

Mir hat immer noch keiner Beantwortet was bei Vista für Otto-Normal-User denn nun tolles neues ist außer die Kitsch-Grafik... ich bin offen für Antworten... die meisten die so scharf auf vista sind sind danach ganz still...

Auf mein X31 wird Vista mit Sicherheit auch nicht drauf kommen (nichtmal wenn ich da XP nutzen würde).

Ich hab den RC1 auf eine Medionnotebook (MD 40100) installiert, was ich eh nicht mehr benutze. Da läuft es mit den 512 MB Ram mehr schlecht als recht und bei der Grafikkarte wird Aero auch nicht unterstützt. Alles in allem ist die Bedienung meiner Meinung nach kein bisschen besser geworden, nur der Ressourcenbedarf und das Aussehen haben sich geändert (wobei ich persönlich die neue Oberfläche ausgesprochen hässlich finde ;)).

also ich seh da bloß eine Frage: "was für Probleme gibt es? (Treiber usw.)" - da vista noch nichtmal erschienen ist gibts auch noch keine angepassten treiber, denke so weit wird jeder selbst denken können...

Original von Xtwentyone

Naja,was willste machen ?! Ein paar Jahre hin dann stehste mit XP da wo jetzt das 98 ist ! :x

Genau! Und die paar Jahre werde ich XP weiter nutzen.
Mal im Ernst, wieso sollte ich mir ein Programm aufspielen, welches sich noch im Beta Status befindet???? Macht doch überhaupt keinen Sinn. (oder zahlt MS neuerdings dafür, als Betatester zu fungieren???)

Aber na ja, jedem das seine. Mein TP ist ein Arbeitsgerät und kein Testcenter...

Gruß,
BOB

also hier mal ne ernsthafte antwort:

ich habe Vista auf meinem X31 mal zum testen neben mein windows xp installiert. läuft absolut problemlos, alle treiber werden installiert (alle bis auf die grafikkarte, aber die findet vista selber wenn man windows update aufruft).

läuft recht gut, natürlich nicht mit der aero oberfläche ;) aber ich hab halt auch recht viel RAM, siehe signatur

Ich hab auch die RC1 am Laufen, auf meinem T43. Läuft bestens und schnell, auch hab ich die Transparente Oberfläche. Der Nachteil ist, dass wohl der Prozessor und auch die Grafikkarte immer auf Volldampf laufen, und so das Gerät ca 15 Grad wärmer läuft im Betrieb. Software läuft fast alles, was auch auf XP läuft, nur systemnahe Tools wie Virenscanner o.ä. laufen nicht, auch kein NHC !!! Aber entgegen der Aussagen mehrerer Fachzeitschriften läuft z.B Clone-CD bestens.

Grüsse
Andreas

Hallo,
auch ich habe nun das neue RC1 getestet und es lief auch ohne Probleme.

MfG Jürgen

Komisch. Ich habe die finale Vista RTM Version auf meinem X31 mit 1.5GB installieren wollen -> "Unexpected Error" nach Installation und Reboot von der hdd.

Woran könnte das liegen? Geht die finale Version nicht mit dem X31?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben