X3x oder X100e ?

Das sieht schon nicht verkehrt aus, aber Du hast 12€ Versand aus AT und was mich noch wundert: XP Home? war auf Businessgeräten nicht drauf. Ich denke, dass hat der VK nachträglich dazu getan...

Aber der VK hat sich Mühe gegeben, das Gerät zu beschreiben, das spricht schonmal für den VK.

PS: Wie gehts dem Trecker? :D

Bei den Festplatten sei aber noch erwähnt, dass diese nicht nur teuer sondern auch lahme, klackernde Krücken sind. :D

Joa, mit 1GB kann man mit XP schon leben. Und 512er DDR1 Riegel kosten auch nicht die Welt.

Thomebau' schrieb:
Also entweder x31, x32 oder x41.
Kaufe ein X31 oder X32. Günstige und schnelle 2,5" IDE Festplatten bis 320 GB kann man kaufen. Mit der X3 sind zweiter AKKU und CD/DVD kein Problem.

Beim X41 ist die 1,8" Festplatte klein, teuer und lahm. X31 oder X32 ist da die bessere Wahl. RAM kannst Du auch noch später aufrüsten. Für 150 € gibt es kein ThinkPad was gut ausgerüstet ist und Leistung hat.

crazyd' schrieb:
Bedenke auch, dass eine dt. Tastatur für das x41 recht teuer ist.
Dafür habe ich ca: 55 € bezahlt. Ist doch bei einer neuen deutschen Tastatur von IBM/Lenovo normal, oder nicht?

Gruß Flexibel

Ich hab jetzt meine Desktop Hardware (oben verlint) mit JJames gegen 1,5 x32 getauscht, ein komplettes 1,6Ghz x32 mit 512Mb RAM und ein zweites als Ersatzteilspender.

Bin mal gespannt wann es bei mir ankommt.

fehlt nur noch die Ultrabase x3 mit DVD Laufwerk und dann ist es komplett :D

Achja, fürs x32 suche ich noch nach einem gebrauchten deutschen Keyboard oder Auklebern (die tasta die drauf ist is dänisch).
Eine 60GB Hdd von Hitachi habe ich noch hier liegen.

na das doch auch ne lösung,

akku zu den x3* kosten nicht die welt, und ich werd demnächst mal berichten ob man nicht sogar sata-hdds nutzen kann ;) (hab da ne idee mit nem adater von conrad)
sollte das passen, dürfte dem x3* in bezug auf HDDs die tür dann ganz weit aufstehen ;)

nebenbei, ne x3 kostet grob 20-30 euro je nach zustand und ob n brenne rode rnur ein dvd-rom drin ist...
denke da wirst du schnell fündig, da ist selbst ebay eher im preismittel, die verkaufen sich nicht sooo groß.

ich hoffe nur de hast nicht die ganze hardware gegen das x32 getauscht, weil isrgendwie war mri so, das die eigentlich hätte mehr wert sein müssen als ein x32, eher so richtung x60
aber ich hab die liste nicht mehr ganz im kopf ;)

Naja, so toll war die Hardware jetzt auch nicht mehr, aber ein x60 wäre schon fast drin gewesen. Das Geschäft was du gemacht hast, war imho nicht so der Hammer, da du in das x32 noch ordentlich Geld reinstecken mußt. Schon allein der RAM... Festplatte, Akku und Keyboard sind zwar nicht übermäßig teuer, aber es läppert sich schon zusammen. Hoffentlich hast du dir das vorher mal durch gerechnet?

Aber das x32 ist schon ein schickes Gerät, hab meinem Bruder auch eines besorgt (aber mit ordentlicher Ausstattung ;) ) und der ist immer noch sehr zufrieden damit.

naja, ein p35 oder p4* bord, mit 4gb ram (waren das 4?) und nem e8**** sidn eigentlich alleins chon 160-190 euro wert, ram ist aktuell ja recht teuer.
da war aber ne grafikkarte usw. dabei,
wenn da 270 euro gesammt rausgekommen wären, dafür gibst in de rbucht schon x60 mit allem dran ;)

aber wir wissne ja nicht mal, ob für den tausch alle teile getauscht wurden ;)
und ob jj nicht noch ram uns hdd mitgegeben hat, er hatte ja was da ;)

n akku plant man ja bei gebrauchten notebooks eigentlich am besten immer ein ;)

Also bei ebay sind die Teile recht günstig weggegangen. ich glaube nicht, dass da 270Euro drin waren.

Und beim Gebrauchtnotebook-Kauf fragt man doch nach, wie der Zustand des Akkus ist. So kann man sich so entweder den Akku-Neukauf sparen oder hat noch etwas Handlungsspielraum beim Preis. Immerhin kostet ein ordentlicher Akku auch 50Euro aufwärts.

Die hardware wurde gegen das folgende getauscht:

einmal x32 in guten Zustand 1,6Ghz, 512MB RAM, 12Gb HDD, 80% Akku, zweites x32 mit Displaydefekt als Ersatzteilspender.
plus defektes x30 mit funktionierendem Display (Das Display ist für nen bekannten)

Die Hardware wird mit Müh und Not für 150€ gehandelt (leider)
Und ein altes mATX Gehäuse von HP hab ich auch noch drauf gelegt. Plus Porto nach Dänemark.

EDIT: Ein Netzteil war natürlich auch noch dabei.

Gibt es mehrere Sorten der x3 Ultrabase ?
oder ist das hier einfach nur ein Fehler ?

http://cgi.ebay.de/IBM-THINKPAD-X3-...em&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c54defc22

sieht mir nach ner normalen x3 aus, warum fragst du?
preis?
form?

hier felt nur das laufwerk, das kostet extra

weil da überall nur steht "kompatibel zu x30 und x31" von x32 wird nichts erwähnt.

Das Angebot an sich ist für mich uninteressant. Ist mir nur schon bei mehreren Angeboten aufgefallen.

Thomebau' schrieb:
weil da überall nur steht "kompatibel zu x30 und x31" von x32 wird nichts erwähnt.
Wenn es unter das X31 passt, dann passt es auch unter das X32.

Es wird eben nur nicht jedes Modell aufgezählt.

Gruß Flexibel

http://thinkpad-wiki.org/Ultrabase_X3
Die X3 Dockingstation für die Thinkpad Modelle X30, X31 und X32 erweitert das Thinkpad der X3* Reihe um zusätzliche Anschlüsse und einen Ultrabay2000 Einschub für zusätzliche optische Laufwerke oder Ultrabay Akkus. Es besteht außerdem die Möglichkeit neben den Ultrbayakkus zusätzlich zum Hauptakku im Thinkpad einen zusätzlichen Hauptakku an der Unterseite der X3 anzubringen. Somit ist man mit der X3 sehr flexibel in Bezug auf Akkulaufzeit. Aufgrund einer mechanischen Sperre kann jedoch in der Ultrabase nur entweder ein Ultrabay-Akku oder ein zweiter Hauptakku eingesetzt werder, nie beide Akkus. Dieser Umstand ist nicht allzu tragisch, denn die TP's entladen immer zuerst den Akku in der Ultrabase, danach den Hauptakku. So bleibt genug Zeit, den Zweitakku zu wechseln und zu wechseln und zu wechseln, bis alle Zweitakkus entladen sind.

wunderbar, danke.

Ist mir halt aufgefallen, weil bei fast allen Angeboten das x32 nicht erwähnt wird.

Nur für die Zukunft: X31 und X32 sind (bis auf die CPU) identisch. Alles was an das eine passt, passt auch ans andere. Auch sämtliche Gehäuseteile, Displays, Tastaturen oder sonstige Klamotten passen auch ins jeweils andere Modell. Kleine Unterschiede gibts nur zwischen X30 und X31/X32. Die Handballenauflage wäre hier zum Beispiel nicht tauschbar (da USB beim X30 auf der anderen Seite sitzt).

Das ist echt praktisch.

Das sollte man evtl. mal ins Wiki schreiben, da gehört sowas nämlich hin.

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Wenn doch dann lies dir doch bitte noch mal den Wikiartikel vom X32 durch... vielleicht fällt es dir dann auf ;)

also das konnte ich jetzt irgendwie nirgendwo entdecken, bin ich so blind ?

Thomebau' schrieb:
Das sollte man evtl. mal ins Wiki schreiben, da gehört sowas nämlich hin.
Da schaust Du selber doch auch gar nicht erst rein.

Hier im Forum werden so viele Fragen gestellt welches das WIKI sofort beantwortet hätte. Aber keiner schau ins WIKI rein;-)

Gruß Flexibel

ich schau eigtl immer ins Wiki wenn ich mich für ein Spezielles Modell interessiere. Aber bei manchen Beschreibungen weis man eben erst was gemeint ist wenn man es schon weis.

Ohne Vorkenntnisse sagt das einem nicht viel. Bzw. sind die Informationen die versteckt sind nicht auf den ersten Blick zu erkennen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben