X390/Yoga X390 / USB-C Dock/ minimum Watt

Oldman

New member
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
7
Hallo an alle,
bin neu hier, weil ich mir nach längerer suche als Ersatz für meinen Plastik-„Bomber“ (Yoga) ein x390 gekauft habe.
Es ist refurbished und nach 3 Tagen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

Nachdem ich zuhause (auch) einen rj45-Anschluss benötige habe ich für wenig Geld noch ein Lenovo usb- Dock mitgenommen. Der Händler hat aus einer Kiste dann ein Ladegerät rausgezogen. Daheim sehe ich aber, dass offenbar mit dem ladegerät (65 Watt ) via Dock nicht geladen wird ( Meldung am x390: zu geringer Strom, verwenden sie bitte das originalladegerät).

nun zu meiner Frage: wieviel Watt muss es denn haben ? ( will morgen nochmal hingehen und in der Kiste wühlen ;))

vorab: DANKE!
 
Um welche Dock handelt es sich genau? (die ersten 4 Stellen - beginnend mit "40" - auf dem Typschild der Dock)
Je nach Modell gehört meist mindestens ein 90W Netzteil zum Lieferumfang.
 
Hallo,

da steht. 40A9 und DK-1633 bei Model-number
 
Ja- aber bitte lies meine erste post- es ist reforbed…
 
Ja eben... Da ist nicht das eigentlich dazu gehörige Netzteil mitgeliefert worden, weil der Kollege in die falsche Kiste gegriffen hat - wie du ja selbst auch schon merkst, weil deine Maschine meckert.

Da muss ein 90W dran und dann klappt's auch mit dem 40A9
 
Ja - danke, nachdem ich offensichtlich ein Falsches mitbekommen habe, wollte ich lediglich wissen, welches es denn sein muss, damit es funktioniert…

Ab 90Watt ist also ok.
 
Noch etwas, manche der USB-C Docks (das Universal USB-C Dock z.B) liefern "nur" 65 Watt Strom wenn man ein 90Watt Slim Tip Netzteil verwendet.
Will man 100 Watt über USB-C ans Notebook liefern, dann wird ein 135 Watt Slim Tip Netzteil gebraucht. Manche P14s / P16s / T16 Varianten brauchen 100 Watt über Netzteil, sonst gibt's Fehlermeldungen.
Das T16 G2 hat wieder 65 Watt USB-C Netzteile.
Also wenn es deinem Händler wurscht ist, welches Netzteil er dir gibt, dann bitte gleich um ein 135 Watt Slim Tip Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel i7 CPU u.a. du kannst im PSRef danach filtern bei Interesse. Wollte es nur generell angemerkt haben, der Threadersteller ist ja mit seinem älteren TP X erstmal versorgt.
 
Danke - laden funktioniert mit dem 90 Watt Netzteil mal…


Nächste Problemstellung: Display- Port von Dock auf Screen funktioniert offenbar nicht. - wenn ich das anstecke, dann kann ich nur den Bildschirm des Laptops verwenden - das umschalten auf den (via Dock angeschlossenen) Screen geht nicht.

Screen direkt (mit hdmi) am x390 - funktioniert problemlos…

habt ihr eine Idee, warum das so ist ?
 
Danke

Ja, am richtigen Eingang angestöpselt und es ist ein dp-dp Kabel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben