X390/Yoga x390 ohne Yoga & MicroSD-Card

JoeG35

Active member
Registriert
5 Feb. 2010
Beiträge
1.010
Moin, ich habe das Phänomen, das eine 512 GB MicroSD-Card im x390 unter Win 10 zwar mit 499 GB Kapazität angezeigt wird, aber bereits bei ca. 130 GB schon voll....
ist das eher eine Macke der microSD oder falsch formatiert oder ein generelles Problem beim x390?

Habe schon verschiedenes ausprobiert, komme aber einfach nicht weiter.... hat jemand einen Tipp für mich? TNX!
 
Es könnte natürlich sein, dass du eine gefakte Karte erworben hast. Die Tatsache, dass 512Gb 499Gib entsprechen sollen und im Betriebssystem angezeigt werden deutet darauf hin. Hast du die Verpackung noch? Meist sind auch die schreib und leseraten auch deutlich langsamer als beworben.
 
Es könnte natürlich sein, dass du eine gefakte Karte erworben hast. Die Tatsache, dass 512Gb 499Gib entsprechen sollen und im Betriebssystem angezeigt werden deutet darauf hin. Hast du die Verpackung noch? Meist sind auch die schreib und leseraten auch deutlich langsamer als beworben.
Mit den 499 GB statt 512 GB könnte ich mich ja noch anfreunden - solche Abweichungen kennt man ja auch von Festplatten, aber das die Karte mit 130 GB Daten schon als nahezu voll angezeigt wird, irritiert mich mehr, ehrlich gesagt.... Die Schreibgeschwindigkeit liegt so bei 45 MBit/s, was ich OK finde.
 
Mit den 499 GB statt 512 GB könnte ich mich ja noch anfreunden - solche Abweichungen kennt man ja auch von Festplatten, aber das die Karte mit 130 GB Daten schon als nahezu voll angezeigt wird, irritiert mich mehr, ehrlich gesagt.... Die Schreibgeschwindigkeit liegt so bei 45 MBit/s, was ich OK finde.
Normalerweise sollten das 476Gb im Betriebssystem sein, und nicht mehr. ;)
 
Anyway..... danke für den Hinweis mit h2testw - die Karte hat entweder einen Hau oder ist gefaked. Geht direkt zurück. Danke allerseits.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben