X32 Recovery-CDs runterladen?

• Ersteller Ersteller gimliogloin
  • Erstellt am Erstellt am
G

gimliogloin

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

ist es möglich die RecoveryCDs für ein X32 irgendwo legal herzubekommen?
Hab meins bei ebay gekauft allerdings komplett formatiert und ohne recoverycds oder rec-partition (vorher schlecht informiert)
Jetzt kann ich mit meinem Key kein anderes winXP Pro installieren.

gibts da einen ausweg?

danke schon mal

Nein, runterladen kann man die nicht, die muss man schon käuflich erwerben.

hajowito

recovery cd

geht das bei lenovo?

kann man mit dem key auch sonst nichts anfangen?

Bei Lenovo kannst Du mal anfragen, vielleicht geben die ja noch welche raus. Ansonsten kannst Du auch eine Suchanfrage hier im Forum einstellen. Mit einer WinXP OEM-CD sollte der Key aber auch so funktionieren.

hajowito

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=485654#post485654]Mit einer WinXP OEM-CD sollte der Key aber auch so funktionieren.

hajowito[/quote]
also ich hab meine serial mal auf ner virtual machine getestet und da geht die auch mit einer oem version nicht.

Hallo,
du hast also die OemVersion mit dem dazugehörigen XP-Key installiert? Dann müßte doch XP laufen.
Du solltest dann mit dem "Key Update Tool" von MS (Google) den Key der OemVersion gegen den X32 XP-Key tauschen können.
Und dann hast du ein System, das mit dem XP-Key deines X32 legal läuft.

Bei mir hat das immer wunderbar geklappt.
(Für Moderatoren: Hab natürlich auch die RecoveryPartion, ist aber recht nervig).

Gruß H
PS:Vielleicht verstehe ich aber auch das Problem nicht so ganz.

ich habe mir hier eine oem version von einem freund besorgt und diese dann mit dem key installieren wollen
(virtual machine)
dieser key (unten auf dem laptop) funktioniert jedoch nicht mit dieser version.
deine idee mit dem key update tool habe ich bereits in die tat umgesetzt und sie funktioniert.

noch eine andere frage: wie kann ich denn eine recovery partition erstellen?
weil zur zeit ist mein access ibm button rein sinnlos!

Probier mal OEMs mit verschiedenen Servicepacks aus. Eventuell liegt es daran...

[quote='gimliogloin',index.php?page=Thread&postID=486501#post486501]ich habe mir hier eine oem version von einem freund besorgt und diese dann mit dem key installieren wollen
(virtual machine)[/quote]Liegt an der VM. In einer VM funktieren die Keys nicht, da die VM eine andere Hardware besitzt (bzw. eher vorgaukelt). War bei mir auch so. Bei einer Testinstallation in einer VM wurde der Key nicht angenmommen und Windows ließ sich nicht installieren. Danach richtig direkt auf der TP-Festplatte installiert und der Key wurde sofort ohne meckern akzeptiert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben