x32 oder x40???

puckito

New member
Themenstarter
hallo,
mit welchem notebook kann ich die beste akkuleistung erreichen?? mit einem x32 oder x40?? bzw. gibt es ein anderes notebook der x serie das man gebraucht so um die 150 - 300 euro bekommen kann und eine noch bessere akkulaufzeit hat???
danke und grüße

@ Enrico65
Das sind nur einige der eigentlich verwöhnten aber sich des Geldmangels wegen beklagenden Studenten die der Meinung sind man könnte ja nur mit den X-Series in die Uni. Ich frage mich wie das dann die Studenten machen die wirklich keine Kohle haben und jeden Tag mit einem 5kg+ Plastikbomber in die Uni rennen... ;)

enrico, leider transportier ich mein x31 aktuell nicht im babybenz, aber das ist ja denke ich mal nebensächlich ;) mein w201 ist aktuell eher ne standmaschine ;)
soviel zum babybenz ;)

zum "zu viel gewicht":
wenn man jahrelang n 1,8kg 12,1"er hatte, dann will man freiwillig ebend nix großes mehr.
mich nevt es eben schon wenn ich das 15,4er dell e6500 von der arbeit mitschleppen muss, und das obwohl ich da auch die meiste zeit im auto sitze,
trotzdem muss ich es ja rumschleppen, udn es passt nebenbei nicht sondelrich gut in meinen rucksack...
ein x3* oder auch andere x sidn ebend genial,
das man, wenn man laufzeit braucht, ungewöhnliche wege gehen muss fin ich nicht tragisch

sogesehen finde ich die möglichkeiten mit der x3ub sehr gut ;) (darum hab ich auch eine)

aktuell komme ich abe rnoch mit einem schon recht ausgenudeltem akku gut hin, weil ich ja von de rarbeitsstelle mein notebook habe ;)
dessen laufzeit mit neuem akku ist aber auch nur gerade auf dem x31 niveau mit dem ausgenudelten, bis sogar drunter ;)

was das plastikbomber-geschleppe angeht,
gibts bei uns nicht mehr.
grund:
wer sich die studiengebühren leisten kann kann auch ein x31 oder ähnliches bezahlen ;)
ok istr übertrieben,
aber dies eleute haben ihr book selten bis nie dabei gehabt
die menge an MSi-S26* laptops und dessen geschwistern (s250-s300) war recht hoch.
die leute die es mitnehmen mussten hatten also fast alle kleine books ;)

@[W2k]Shadow:
Kleines Missverständnis: Ich meinte mit dem "Baby-Benz" nicht den fahrbaren Untersatz, sondern die X3x- oder X4x-Thinkpads. Die heißen bei mir Baby-Benz. Die großen Thinkpads (mal abgesehen von den neuen R- und L- oder SL-Modellen) sind die "normalen" Gerätschaften. Und das "kleine Schwarze" hat in diesem Fall auch nichts mit gewissen Wäschestücken zu tun, die den Adrenalinspiegel zu heben pflegen, sondern damit hatte ich eine beim hiesigen Forensponsor gekaufte und ungemein praktische Dicota-Tasche aus Panzer-Nylon gemeint, die in einem gesonderten Fach auch die Ultrabase aufnimmt. Eine wirklich geniale Konstruktion, die andy da auf Lager hatte.

Gruß
enrico65

Also wenn würde ich immer das X40 favorisieren, aber muss es unbedingt nen 12" sein? Weil sonst gäbe es auf jeden Fall (interessantere) Alternativen.

Ich würd da ein X4*er empfehlen, die X3*er sind um einiges klobiger, die Zahlen und die Bilder die man hier gepostet hat
machen das nicht wirklich erkennbar. Ansonsten sind die Festplatten völlig ok;meins Klackert nicht, und ist nicht lahm beim
arbeiten. Der Witz dahinter ist, dass man wohl kaum ein X3* oder ein X4* er kaufen würde um damit große Datenumschläge
zu machen. Es ist ein mobiler Begleiter, welcher zwischen einem Netbook und einem normalen Notebook anzusiedeln ist.

Gruß, Shahin

Das kann ich genau so unterschreiben!

Als mobiler Begleiter ist das X40 ideal!
...und wer x31 und x40 vom handling her mal direkt vergleicht, wird das bestätigen.

Leutchen, nun tut doch nicht so als wären die X3* unhandliche Backsteine. Klar sind sie im Vergleich etwas klobiger, aber trotzdem noch kompakt genug, wie jedes X-Gerät. ;)

An den Thread Starter: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte 8)

X31 vs X40 - (X31 ist immer links):
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich

Ich hatte beide Modelle. Meine Meinung nach...

Wenn Du viel Speicherplatz brauchst --> X31 (bis 320GB 2.5" Platte möglich)
Wenn es portabel sein sollte --> X40 (Bissle kleiner und leichter)
Wenn Du vor hast, Linux zu installieren --> X40 (Intel Graphic ist besser unterstütz, ich hatte Probleme mit Ubuntu und die alte X31 Radeon Graka)
Wenn Akku wichtig ist --> X40 (wg. 8zeller. Ich weiss, es gibt den Monster Akku, finde ich aber furchtbar! :wacko: )
Wenn Geld eine Rolle spielt --> nimm das billigere Model, das Du finden kannst
Wenn Geld keine Rolle spielt --> nimm beide! :D

Und die Moral von der Geschichte: Beide sind klasse Notebooks!! Bloss kein Netbook kaufen!

Meine 0.02 Cents...

Gruss

Tasurinchi

Also Leute, verkauft nicht eure X3* er indem ihr sie gleich stellt mit den der 4*er Reihe ..... tststs
Kurz: Beide sind gut aber die X4*er sind : a) eleganter und schlanker b)moderner

Zusammengefasst: X4* = Heidi Klum X3*= Angela Merkel.....wer soll an euerer Seite stehen?

Klasse Vergleich, gleich gibts einen run auf die X3* ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben