X32 - LCD Bezel abnehemen / Probleme!

pjotero

New member
Themenstarter
hallo forum,

also ich hab defekte Schließhacken. Daher hab ich mir neue besorgt und bin just dabei
meinen X32 auseinander zuschrauben um diese einzusetzten. Das hat auch keine probleme gemacht bist zu
dem Punkt wo ich das LCD-Bezel anheben wollte.
Übrigens gehe ich nach dem ThinkPad X30, X31, X32 - Hardware Maintenance Manual (July 2005)

ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles_pdf/39t6189.pdf

vor;
mein hierbeschriebenes Problem befindet sich dort auf Seite 122 (laut Handbuch) und 126 wenn
man nach dem Arcobat Reader geht). Hier komm ich nicht mehr weiter, weil sich das Bezel einfach
nicht lösen will.
Ich hab zwar alle schrauben abgenommen und das Display selbst vom Rechner gelöst, aber ich habe
an dieser heiklen stelle keine Lust Druck auszuüben oder zu experimentieren.
Vielleicht hat jemand ja da erfahrung und kann mir ein paar Tips geben.

Danke für evtl. Hilfe

Pjotero

Hy,

kannst Du das Problem mal naeher erlaeutern...

wobei hast Du nen Problem... die Bilder vom S. 122 und S. 126 sehen toll aus....

was moechtest Du genau machen.....

Gruss Bimbo-01

Es gibt viele LCD Bezels die von innen an das Panel geklebt sind - da kannste das DIng mit nem Haarfön erhitzen, dann gehts bissl besser runter. Falls das jetzt dein Problem sein sollte.

Gruß

wobei hast Du nen Problem... die Bilder vom S. 122 und S. 126 sehen toll aus....

was moechtest Du genau machen.....

ja find ich auch, dass die Bilder toll aussehen. nur leider sieht dir realität nicht
dementsprechend aus. will sagen, das ding geht nicht runter!

trau mich auch nicht brachialgewallt anzuwenden denn man weiß ja
wie bruchresistent die dinger sind.

gruss

peter

Hy,

also der TFT Innenrahmen ist an einigen Stellen mit doppelseitigem Klebeband befestigt, da hilft es schon mit nem Fingernagel oder Rakel zwischen TFT und Rahmen zu gehen....

Du must unten die 3 Schrauben und von den Seiten die Schrauben rausmachen... dann sollte der Innenrahmen abgehen...

Bimbo-01

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=434473#post434473]Hy,

Du must unten die 3 Schrauben und von den Seiten die Schrauben rausmachen... [/quote]

Schrauben sind natürlich drausen.

Besonders wiederspenstig ist der Part zwischen den 2 schließhacken, insbesondere zwischen diesen 2 "Ausformungen" (diese liegen jeweils ca. 3 cm von den
Hacken Richtung mitte, die linke "Ausformung" liegt genau ober dem Tastaturlicht)

scheint echt hartnäckig zu sein, das Klebeband.

lg

pj

Hy,

zur Not nimm nen Cuttermesser und gehe mit der anderen Seite, nicht der scharfen Seite unter den Innenrahmen und ziehe langsam am Rahmen und schiebe das Messer langsam durch.... sollte sich dann loesn lassen...

Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben