X32 - Garantiestatus

yahal

Member
Themenstarter
Liebes Forum,

da ich seit geraumer Zeit ein X31 / X32 suche und aus dem Forum bislang nichts gekommen ist, bin ich jetzt auf ein X32 gestossen, das laut IBM Hompage diese Garantieinformationen hat:

---

Type: 2672
Model: M4U
Serial number: 998CF06
Status: In warranty
Expiration date: 2010-05-10

Description:
This machine is registered as a Lenovo internal asset. For service and support, Lenovo employees should contact their local internal HelpDesk

---

Ich arbeite natürlich nicht bei Lenovo und habe somit auch keine Kontaktperson.

Laut Aussage des Händlers spielt es keine Rolle, wer die Garantie in Anspruch nimmt. Andererseit konnte mir der IBM-Shop in Hamburg auch nicht weiterhelfen und rät dazu, direkt bei IBM anzufragen.

Kann mich jemand aufklären, was diese Garantie genau bedeutet, bevor ich über 900EUR zzgl Erweiterungen dafür ausgebe?

Vielen Dank,
yahal

zu dem thema gibts diverse threads bei forum.thinkpads.com ;) such einfach mal dort nach "internal asset"

Lieber yahal,

willkommen im Forum. Wir haben hier eine tolle Suchfunktion, die du oben links findest. Bei der Suche nach "internal AND asset" und Anklicken von "Als Beiträge anzeigen lassen" findest du diverse Threads, die sich genau mit deinem Problem beschäftigen.

Diese Garantie scheint für dich zwar momentan wertlos, aber les mal, wie der das gehandhabt hat: http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=8711

Und danach schaust du hier http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=10810 und insbesondere Punkt 1.2. Da sparst du dir manche verbale Reprise ;)

G.

Edit: Erazor war zwar schneller, aber wir haben hier durchaus auch was zu bieten, Herr Kollege :)

@_erazor_
@goonie

Danke für die Informationen.

ich habe bei IBM per mail angefragt, ob sich die Garantie ändern lässt und warte noch die Antwort ab.

Allerdings neige ich dazu, das TP lieber nicht zu kaufen, da mir der IBM-Partner - zumindest bezeichnet er sich bei eBay als solcher - wissentlich oder unwissentlich falsche Informationen bzgl. der Garantie gegeben hat, was ich gelinde gesagt für etwas grenzwertig halte.

Sollte jemand hier ein gutes X31/X32 zu verkaufen haben, bitte per PM an mich.

Danke,
yahal

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben