X32 DVI über Dock mit PCI möglich?

Trialer

New member
Themenstarter
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein X32 zu kaufen, allerdings war das K.O. Kriterium immer, dass es keine DVI Lösung gibt.
Hab einen externen Monitor mit 1920x1200er Auflösung, und da möchte ich mir das Bild über VGA lieber nicht vorstellen. :rolleyes:

Nun gibt es ja die Dock II mit dem PCI Steckplatz. Könnte man da ne Grafikkarte mit DVI verbauen, und das würde funktionieren?
Gibt es überhaupt PCI-Grafikkarten halber Bauhöhe mit DVI?

Andere Frage noch, werden im X32 normale Pentium M verbaut, oder welche mit niedriger Spannung?
Bzw. könnte man auch einen 2,1Ghz Pentium M reinknallen?

Gruß
Trialer

Hallo Trialer,

also das sollte auf jedenfall gehen! Ob es jetzt PCI Grafikkarten gibt mit dem DVI ausgang weiß ich leider nicht genau. Aber ich denke mal schon! Das einzige was nicht geht ist der DVI Ausgang an der Dock, denn der ist ja soweit ich weiß vorhanden, ist aber tot. Hatte mal jemand getestet. Wer weiß ich nicht mehr genau!

Im X32 ist der normale Pentium M verbaut. Also keiner mit LV! Ich denke du könntest dort auch den 2,1 Ghz Pentium M einbauen. Aber das X32 gibt es ja bis 2 Ghz, wegen den 100 Mhz ist es glaube ich nicht ratsam daran zum zu basteln. Vor allem weil dann die Garantie flöten geht!

Gruß
DerAndre

Original von Trialer
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein X32 zu kaufen, allerdings war das K.O. Kriterium immer, dass es keine DVI Lösung gibt.
Hab einen externen Monitor mit 1920x1200er Auflösung, und da möchte ich mir das Bild über VGA lieber nicht vorstellen. :rolleyes:

Nun gibt es ja die Dock II mit dem PCI Steckplatz. Könnte man da ne Grafikkarte mit DVI verbauen, und das würde funktionieren?
Gibt es überhaupt PCI-Grafikkarten halber Bauhöhe mit DVI?

Andere Frage noch, werden im X32 normale Pentium M verbaut, oder welche mit niedriger Spannung?
Bzw. könnte man auch einen 2,1Ghz Pentium M reinknallen?

Gruß
Trialer

warum den aufwand? an der dock issn dvi ausgang.

falls du aber auch mehr leistung brauchen solltest, schau dir mal das hier an, dürfte die schnellste graka für pci sein:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=330237

der DVI eingang am dock geht nur wenn das notebook auch dvi kann

@ hamster:
mit nem x30/x31/x32 ist der dvi ausgang am dock TOT. der geht nur mit der T40 reihe und der R50 reihe

daher nutzloser tipp :)

und ja, es gibt sehr viele PCI grafikkarten mit dvi. einfach mal bei www.geizhals.at zum beispiel gucken

oder bei ebay

Original von _erazor_
der DVI eingang am dock geht nur wenn das notebook auch dvi kann

@ hamster:
mit nem x30/x31/x32 ist der dvi ausgang am dock TOT. der geht nur mit der T40 reihe und der R50 reihe

daher nutzloser tipp :)

und ja, es gibt sehr viele PCI grafikkarten mit dvi. einfach mal bei www.geizhals.at zum beispiel gucken

oder bei ebay

mhhh, das würde mich wundern. an der alten dock konnte ich selbst mit meinem t23 dvi nutzen....

Kann man die Grafikkarte einfach austauschen per Steckkarte oder muss man dazu das Notebook kompliziert auseinander nehmen?

mfg dimo

Original von Hamster

mhhh, das würde mich wundern. an der alten dock konnte ich selbst mit meinem t23 dvi nutzen....

das grenzt an unmöglichkeit. ich kenne selber mindestens 5 fälle in denen es mitm T23 nicht ging.

ich glaubs dir, weil du ja keinen grund hättest zu lügen.

dennoch kann das technisch eigentlich gar nicht gehen

Ich weiss nicht, wie eure Erfahrungen damit sind, aber der verbaute Chip hat mit Zweischirmbetrieb (1024er + 1600er Auflösung) auch schon arg zu kämpfen. Und damit meine ich schon nur normalen Desktop Betrieb, nichts Aussergewöhnliches. Schon deshalb würde ich auch eher zur PCI Variante raten. Aber vielleicht kann jemand von denen, die die PCI Variante nutzen da mal was zu sagen.

Original von _erazor_
Original von Hamster

das grenzt an unmöglichkeit. ich kenne selber mindestens 5 fälle in denen es mitm T23 nicht ging.

ich glaubs dir, weil du ja keinen grund hättest zu lügen.

dennoch kann das technisch eigentlich gar nicht gehen

jetzt bringst du mich doch stark ins grübeln. ich hatte nur einmal einen tft an der dock angeschlossen und bin mir recht sicher, daß ich dies per dvi getan habe.
aber vielleicht irre ich mich auch und es war doch per vga. bin jetzt echt am grübeln, ist ja auch schon ne weile her.....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben