X31 zeigt kein Bild mehr bzw piepst!

Master92

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
bin neu hier und hab auch shcon n bisschen rumgestöbert aber leider nix gefunden, was mir weiterhilft.
Habe folgende Probleme, habe hier 2 (von gesamt 3) IBM X31 und eines zeigt kein Bild an und das andere zeigt kein Bild an und piept 16mal (jeweils 4mal dann pause und das ganze hald 4mal ;-) ) , könnt ihr mir da evtl weiterhelfen?!
Und noch was anderes wo bekomm ich ne Recovery CD für mein X31 (Habe 3Stück ;-) ) her, habe sie leider verlegt und mit der Originalen XP-CD zeigt er (das funzende X31) mir immer nur CDBOOT: NTLDR fehlt
Habe jetzt nämlich fürn übergang Knoppix am laufen ;-)
mfg und vielen dank für eure hilfe
Master92

[quote='Master92',index.php?page=Thread&postID=641756#post641756]Habe jetzt nämlich fürn übergang Knoppix am laufen ;-)[/quote]
Wenn Knoppix auf beiden X31 läuft kann es ja nur an den Treibern liegen. Wenn beide X31 einen XP-Key haben würde ich ganz normal XP neu installieren und den Key eingeben.

Gruß Flexibel

PS: So richtig übersichtlich ist Dein Beitrag leider nicht.
[quote='Master92',index.php?page=Thread&postID=641756#post641756]Hallo Leute,
bin neu hier und hab auch shcon n bisschen rumgestöbert aber leider nix gefunden, was mir weiterhilft.
Habe folgende Probleme, habe hier 2 IBM X31 und eines zeigt kein Bild an und das andere zeigt kein Bild an und piept 16mal (jeweils 4mal dann pause und das ganze hald 4mal ;-) ) , könnt ihr mir da evtl weiterhelfen?!
Und noch was anderes wo bekomm ich ne Recovery CD für mein X31 (Habe 3Stück ;-) ) her, habe sie leider verlegt und mit der Originalen XP-CD zeigt er mir immer nur CDBOOT: NTLDR fehlt
Master92[/quote]

Piepsen: Vermutlich fehlt der TPM Chip bei dem X31 (auch bekannt als Firewire-Subcard) oder der Chip ist defekt.
Da muss dann der TPM-Chip zusammen mit dem Bioschip ausgewechselt werden.

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=641766#post641766][quote='Master92',index.php?page=Thread&postID=641756#post641756]Habe jetzt nämlich fürn übergang Knoppix am laufen ;-)[/quote]
Wenn Knoppix auf beiden X31 läuft kann es ja nur an den Treibern liegen. Wenn beide X31 einen XP-Key haben würde ich ganz normal XP neu installieren und den Key eingeben.

Gruß Flexibel

[quote='Master92',index.php?page=Thread&postID=641756#post641756]Hallo Leute,
Habe folgende Probleme, habe hier 2 IBM X31 und eines zeigt kein Bild an und das andere zeigt kein Bild an und piept 16mal (jeweils 4mal dann pause und das ganze hald 4mal ;-) ) , könnt ihr mir da evtl weiterhelfen?!
Und noch was anderes wo bekomm ich ne Recovery CD für mein X31 (Habe 3Stück ;-) ) her, habe sie leider verlegt und mit der Originalen XP-CD zeigt er mir immer nur CDBOOT: NTLDR fehlt
Master92[/quote]
PS: So richtig übersichtlich ist Dein Beitrag leider nicht.[/quote]Nene, hab 3 X31 und 2 funzen nich und auf einem is hald Knoppix drauf ;-)
Hat nen Xp-Key, sobald ich aber die orginale XP-CD (keine Recovery, habe ich ja leider verlegt) ins externe einelg kommt, CDBOOT:NTLDR fehlt....und kein Plan wieso....
...was kann ich denn bei dem piepsenden selber "ausprobieren", damits evtl wieder läuft, gibts da vll auch irgendwelche tricks?weil beide kaputten zeigen ja auch kein bild ;-)
mfg und danke
Master92

nur dass da so viel kommt und z.zt. ist da nur die Rede, wenn z.b. n Betriebssys drauf is was man da macht etc.
Irgendwas stimmt da nicht, hab mir probeweise ne Win 7 Beta geholt, und wenn ich auf CDBOOT geht passiert gar nix, mit knoppix-cd funzts aber....echt kein plan....vll will der nur ne ori-recovery-cd?!
Kann mir niemand so eine zukommen lassen, die er von seiner recovery partition erstellt?(für kleines Geld evtl sogar) Keys hab ich ja genügend...
Das mit dem piepsen, kann das jemand beheben, bzw. was würde das kosten?
mfg und danke
Master92

Wieso kaufst du dir sowas wenn nicht mal googeln kannst?

Oh mann, bei den Piepsis hats doch jemand oben schon gesagt worans liegen dürfte..^^

Ja und ich hab gefragt obs jemand beheben kann und was das ca. kostet?!
Wo liegt das Problem....
Wie du wohl oben lesen kannst (wovon ich ausgehe) habe ich gegooglet und mehrere Sachen ausprobiert, tja nur dass es irgendwie nicht will....deshalb habe ich HIER gefragt ob jemand vll was weiß, worans leigen könnte....jugens...chillt eucht ;-)
gruß
Master92

Ok, win-install wurde mit dem Programm WinSetupfromUSB auf den Stick geladen und dann ams TP installed.
Mfg
Master92

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben