X31 Wlan plötzlicher 1802 error und windows xp bluescreens

cpm12

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem X31. Es stürtzte plötzlich ab im Windows XP mit Bluescreen oder blieb einfach stehen... ich habe zunächst vermutete, dass das Ram-Modul beschädigt ist. Scheint es aber nicht ... denn den letzten Fehler den ich bekommen habe beim booten war der "1802 unauthorized network card error". Das ist merkwürdig, weil meine Intel wlan card (FRU: 27K9938) jahrelang problemlos lief.
Ich die Karte ausgebaut und keine Probleme mehr im Betrieb mit Windows. Why?
Warum wird meine Wland card nicht mehr erkannt? Ist die jetzt schrott oder hat es das MB erwischt?

Ich bin dankbar fuer jeden Tipp
cpm

Könnte sein, dass die Karte im Chip-Himmel ist. Man kann aber ein Treiberproblem nicht ausschließen, solange man nicht die genaue Bluescreen Fehlermeldung kennt.
Laut Parts-List ist die WLankarte 27K9938 für X4*, T43 und Z60m gedacht. Hattest Du die BIOS-Batterie abgezogen gehabt oder ist sie vielleicht leer. Wenn ja, könnte dies die Ursache für den Error 1802 sein, da no-1802 nach Abziehen der BIOS-Batterie "gelöscht" ist.

bluescreen diverse

Die bluescreens sind unterschiedlich ^^ "Windows stop fehler mit faultrep.dll (das ist der häufigste)" und sonst warnungen über dnscache und dhcp dlls.
die sache ist, dass die wlan card noch funktionierte nur häufig das windows mit obenstehenden fehlern in die knie ging!

Dann ist es wohl wirklich an der Zeit für eine neue WLan-Karte...

sicher?

Könnt Ihr das mit Sicherheit sagen? Es würde mich freuen, wenn ich das MB als Fehlerquelle ausschließen könnte....
sind die sachen ddie ich beschrieben habe sozusagen symptomatisch fuer eine himmelnde wlan card?

DANKE!

Wenn die neue Karte auch nicht funktioniert (auch unter Live-Linux nicht) könnte es am Board liegen. Ich denke aber, dass es einfacher und kostengünstiger ist, erst einmal eine andere WLan-Karte auszuprobieren, als ein neues Board.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben