X31 WLAN-Karte (91P7416) wird nach Ruhezustand nicht erkannt

martini2906

New member
Themenstarter
Hardware:
X31 2673-5KG mit WindowsXP + SP2

IBM Thinkpad 11b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter -- FRU: 91P7416
mit dem Treiber 77wc39ww von hier

Folgendes Problem:

Windows runter- und wieder hochfahren ohne Probleme.
Beim Ruhezustand wird die Karte beim Windows-wieder-erwecken nicht erkannt.
D.h. Windows findet dann immer wieder neue Hardware (obwohl alles vor dem Ruhezustand wunderbar funktioniert hat)!?

Oder etwas genauer:
Wenn ich nun das X31 in den Ruhezustand bringe und nur kurz warte und es wieder hochfahre ist immer noch alles wie es sein soll. ABER: Bleibt das X31 nun länger, also über ein paar Stunden im Ruhezustand und ich Windows wieder hochfahre kommt am Anfang immer die Meldung dass neue Hardware gefunden wurde (natürlich mal wieder die WLAN-Karte) und wenn ich Windows dann genau den Ort des Treibers sage (ob nun aus dem IBM-Ordner oder aus einem vorher gemachten Treiber-Backup) sagt Windows nur dass dort kein Treiber ist. Somit kann man die WLAN-Karte nicht benutzen. Lösung des Ganzen ist das noch nicht eingerichtete Gerät aus dem Gerätemanager deinstallieren ? Windows neustarten ? wieder das gleiche Spiel mit dem Treiber ? wieder aus dem Gerätemanager deinstallieren ? Windows neustarten ? und nun erkennt er die Karte von selber ohne irgendwelche Meldungen und die Karte bzw. WLAN kann benutzt werden.

Was das Ganze jetzt mit der Dauer des Ruhezustandes zu tun würd ich gern mal wissen? Und jedes Mal diese Prozedur ist sehr nervend.

All diese Probleme traten mit der originalen WLAN-Karte (FRU: 91P7267) irgendwie nie auf.

Ich hoffe ihr konnt mir weiterhelfen damit ich das Problem endlich mal beheben kann!

Hallo,

könnt evtl. sein das Windows beim Aufwachen Probleme mit der Resourcenverteilung hat.
Anscheinend hat Windows eine generelles Problem mit Standby/Ruhezustand und WLan.

Ich hab z.B. in meinem Wlan mit allen 3 Notebooks das Problem, das nach dem Aufwachen ab und zu das Internet nicht funktioniert, obwohl zum Wlan eine Verbindung besteht.

MfG, Sebastian

hallo
habe die gleiche fru im x31 (atheros).mit 7rwc08ww.exe läuft alles bestens.
df6fn

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben