X31 WLAN Intel 2200 meldet sich dauernd ab

h_max

New member
Themenstarter
Servus,

ich habe mein X31 von einer Cisco WLAN Karte auf eine Intel pro 2200 BG hochgerüstet. Die Karte wurde erkannt, ich sehe die vorhandenen WLANs, kann mich auf meins verbinden, sehe die Signalstärke und die Übertragungsrate, Status ist verbunden, aber ich habe das Problem, dass so ca. im Sekundentakt die Verbindung unterbrochen wird.
die Verbindung wird unterbrochen und sofort verbindet er sich wieder auf das WLAN.

ein Ping auf z.B. den Router oder andere Netzwerkteilnehmer geht auch nicht.
Kennt jemand das Problem?

Ich habe schon den neusten Treiber für die Intel Karte bei IBM runtergeladen und installiert.

Danke für die Hilfe
Gruß Max

Hallo,

klingt so als wär die Mac Adresse der neuen Karte nicht im Router eingetragen, und der schmeist die Karte immer wieder raus.

MfG, Sebastian

Hi SeB,

Router steht auf DHCP, sollte also auch die neue Karte annehmen, oder?

Gruß

Hi h_max,

hm... die Verbindung wird dir aber als erfolgreich geschlossen angezeigt? Wie sieht es in der den WLAN-Konfiguration mit dem Stromsparmodus aus? Das war bei mir das Problem. Welche Verschlüsselung fährt dein Router und unterstützt die deine Karte / dein OS. Für XP gibt es z. B. ein Patch für WPA2.

Versuch vielleicht erstmal ohne Verschlüsselung eine Verbindung herzustellen.

Noch ways: Bekommt dein System denn wirklich eine IP vom Router zugewiesen?

Zur MAC-Adresse: Wenn der MAC-Adressenfilter im Router aktiviert ist und die MAC-Adresse deines TP noch nicht hinterlegt ist, sollte eine Verbindung eigentlcih überhaupt nicht zu stande kommen, denke ihch.

BuergerNB

also,
hab nochmal nachgeschaut. Es war tatsächlich eine MAC adresse für den PC-Namen hinterlegt. Diese Portregel habe ich gelöscht.

--> selbe Verhalten

Verbindungstatus ist wechseln zwischen aufgebaut und verbinden.

Verschlüsselung WPA

ich werde es jetzt mal ohne probieren...

es geht, aber fragt mich nicht warum!??!

Das habe ich gemacht:

- Verschlüsselung ausschalten --> Verbindung steht ohne Abbrüche
- Verschlüsselung wieder einschalten --> Verbindung steht immer noch

Danke an eure Beiträge....

Gruß Max

Hi h_max,

freut mich. :)
Vielleicht hattest du vorher einfach nur 2 versch. WPA-Verschlüsselungen gewählt. Kann passieren. Wenn es jetzt läuft, wäre es schön, wenn du den Thread als erledigt oder gelöst markierst. :)

BuergerNB

dito

Hallo,

jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt. Genau diese Problem hatte ich auch mit meinen T23. Hab Wlan nachgerüstet mit einer AT-WCP200G-Karte (aus einer Fritz-Box). Erst als ich die Verschlüsselung auf WEP gestellt habe war das Wlan und auch DHCP da. Dann hab ich WPA2 eingestellt, und seit dem lüppt es immer noch.
Verstehen kann ich es immer noch nich.

2200bg geht

Hab nach langer Zeit jetzt eine inter 2200bg eingebaut. Jetzt läuft das richtig stabil. Auch in Windows 7. Da wollte die Fritz-Karte gar nicht.

Bye

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben