X31 WLAN erkennt Netzwerke nicht!

hakan

New member
Themenstarter
Habe mir ein gebrauchtes X31 gekauft, das gerade angekommen ist. Das WLAN erkennt ein paar Netzwerke in der Gegend, aber seltsamerweise nur die schwachen, während die beiden Netzwerke, die mein T42 (steht daneben) am stärksten anzeigt - darunter mein eigenes, in das ich gerne einloggen würde - gar nicht angezeigt werden! Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee?

Die verbaute Karte kennt u.U. die Kanäle nicht. Oder der AP funkt z.B. nur unter 802.11G und deine Karte kann nur 802.11B.

Hhhmmmm... also, die verbaute Karte ist Intel PRO/Wireless Lan 2100 3B Mini PCI Adapter, Typ Ethernet 802.3. Mein T42 hat dagegen 2200 BG...

Und die Einstellungen meines Netzwerkes (Fritz) zeigen an "g+b", dann dürfte das doch nicht das Problem sein, oder?

gerade gemacht... bringt nix... habe dann den kanal auf 6 (statt 12) gestellt, bringt auch nix... :-(

Ach Du scheiße... deiner Geschichte nach zu urteilen, kann das ja durchaus kompliziert werden. Danke aber für den Tipp!

Edit: OK, jetzt auf einmal geht es - beim zweiten Versuch, den Kanal zu wechseln, hat es geklappt - auf Kanal 10 läuft alles wunderbar ;-) Danke nochmal für Eure Hilfe!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben