X31: welches Netzteil?

triangle

Member
Themenstarter
Mein neues X31 kommt hoffentlich die Tage von Luxnote. :)

Welches Netzteil hat eigentlich das X31 bzw. welchen Power Connector?
Ist es kompatibel zu Netzteilen des X20?
Ich habe für mein X20:
P/N 02K6543 Output 3,36 A und
P/N 02K6751 Output 4,5 A

Hier http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:X31 habe ich geschaut und nichts gefunden.
Hier http://www.thinkwiki.org/wiki/Power_Connector auch nichts.

Braucht das X31 etwa keinen Power Connector? ?(

Triangle

Hallo Triangle,

das HMM für x30, X31 und X31 findest Du hier.
Es empfiehlt je nach Modell die Netzteile mit der P/N 02K6814 o. 02K6816 (Reise-Version) bzw. 02K6813 o. 02K6815. Siehe auch angehänges Bild.

Gruß, Maculae

Anhänge

• adapter.jpg
    adapter.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 281
Hallo Maculae,

im HMM (Hardware Maintenance Manual) habe ich lediglich den Unterschied 2-pin und 3-pin Connector gefunden. Bezieht sich diese Angabe auf die 220V Stromversorgung?

Da mein 02K6751 in der Liste steht, ist anscheinend die Stromversorgungsbuchse beim X31 diegleiche wie beim X20. Ist das so richtig?
Mein 02K6543 steht hingegen nicht in der Liste. Ist dieses Netzteil zu schwach oder gibt es einen Grund, daß ich dieses Netzteil nicht nehmen sollte?

Triangle

Ist nur gemeint auf "Philips" oder "Mickey Mouse"....- was dann ggfls auch die dicke des Kabels (2adrig/3adrig - mit den dann entstehenden Vor/Nachteilen - Schutzleiter) ausmacht

Original von triangle
im HMM (Hardware Maintenance Manual) habe ich lediglich den Unterschied 2-pin und 3-pin Connector gefunden. Bezieht sich diese Angabe auf die 220V Stromversorgung?

Das bezieht sich auf das Ende des 220V-Kabels. Wie Jabonn schreibt: Micky Mouse hier bei uns, zweiadrig auf anderen Märkten (siehe Seite 190 HMM).

Original von triangle
Da mein 02K6751 in der Liste steht, ist anscheinend die Stromversorgungsbuchse beim X31 diegleiche wie beim X20. Ist das so richtig?
Mein 02K6543 steht hingegen nicht in der Liste. Ist dieses Netzteil zu schwach oder gibt es einen Grund, daß ich dieses Netzteil nicht nehmen sollte?

Im HMM finde ich Deine 02K6751 nicht. Die für das X31 freigegebenen Netzteile stehen auf der Seite 169.

Gruß, Maculae

Hallo Freunde,

der 02K6751 steht auf Seite 183 in den Optional FRUs

Ist die Stromversorgungsbuchse beim X31 diegleiche wie beim X20?

Triangle

Nur so als Frage an die Netzteil-Experten:

Ist die 2polige Variante eigentlich auch weltweit einsetzbar (Ich meine was Spannungsbereich und Netzfrequenz betrifft)? Dann würde ich dazu tendieren für unterwegs bei meinem X32 ein kleines zweipoliges Netzteil zu nutzen....
Es ist mir sowieso recht unklar wieso IBM die (für Deutschland) 3poligen Anschlüsse verwendet - das Netzteil hat doch ein Kunstoffgehäuse....

Ist nun das netzteil mit der FRU 02K6751 überhaupt zu empfehlen wenns nur bei den optionalen steht???? oder wie kann man das vertehen???

Hab nämlich genau das für ein x32 benutzt aber irgendwie ist es mitten im betrieb kaputt gegangen. Das gibt jetzt so ein komisches KLacken von sich wenn ichs probiere. Tut sich aber nix!

Achja und was genau is nun der unterschied zwischen einem 2-pin und einem 3-pin adapter??

Original von triangle

Ist die Stromversorgungsbuchse beim X31 diegleiche wie beim X20?

Kann ich eindeutig mit "ja" beantworten. Ich hab mit einem Bekannten mit meinem X20 und seinem X31 schonmal Netzteil-Kabel "ausgetauscht"! ;)

Hy,

Du kannst alle Netzteile der Baureihen T2x, X2x, T4x nutzen...

ob nun 3,36 oder 4,5 is wurscht....

habe einige T2x mit 3,36 oder 4,5 in Betrieb... sowie an meinem T4x nen 4,5 und am X31 mal nen 3,36 oder nen 4,5

is also wurscht..... die FRUs sind ebenso Nebensache...

das nen T23 fuer sein Netzteil ne andere FRU aufweist als nen T40 mit identischem Netzteil....!!!!

haben alle den gleichen runden gelben Anschluss..... T2x, X2x, T4x, X3x, R5x, R4x.....

Gruss Bimbo-01

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben