X31: Welche Treiber braucht man wirklich?

Schorsch

New member
Themenstarter
Hallo,

auf den meisten Rechnern ist ein Betriebssystem vorinstalliert, so auch auf dem X31. Da sind aber Programme und Treiber drauf, die nicht unbedingt nützlich sind. Deshalb habe ich jetzt das Betriebssystem extrahiert und mir eine eigene WindowsXP-CD gebastelt (mit der Software von c?t).

Nun kann ich also ein ?sauberes? WinXP SP2 auf den Rechner installieren, aber ich weiß nicht, welche Treiber ich zusätzlich unbedingt brauche. Auch ist die Frage, ob die Treiber auf der IBM-Internetseite die aktuellsten sind oder ob man nicht besser von den jeweiligen Geräteherstellern die Treiber lädt.

Vielleicht hat jemand von Euch das alles schon gemacht und die Treiber im ?Kästchen?, ein solches aktuelles Paket wünsch ich mir!

Original von mi2ke

Hallo Schorsch, hier findest du eine kleine Übersicht über die verfügbaren IBM Treiberpakete und deren Nutzen.
http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1237

lg

Hallo, mi2ke,

danke für den Tipp. Doch ist unter diesem Link auch meine Frage zwar aufgeworfen aber nicht beantwortet worden. Es geht um die Frage, welche Treiber WinXP SP2 nicht liefert (oder liefert, die aber besser durch Thinkpad-Treiber ersetzt werden sollten). Die andere Frage ist, ob die Gerätetreiber der jeweiligen Hersteller, zb. Cisco, aktuellere Versionen zur Verfügung stellen als IBM. Und darüber hinaus könnte es sein, daß die Treiber der Gerätehersteller vielleicht nicht so gut auf den Thinkpad zugeschnitten sind :roll:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben