[X31] Welche FRU P/N hat der Blechstreifen am LCD-Kabel?

WB

Member
Themenstarter
Moin,

beim Aufbau eines X31-Displays habe ich bemerkt, das mir anscheinend ein Bauteil fehlt. Es handelt sich um ein Blechstueck am Ende des Displaykabels. Das Blechstueck wird auf das LCD-Kabel aufgeklebt und dann damit am Stecker des Motherboards befestigt.
Eine eigene FRU hat das Teil nicht.
Gehoert das Teil evtl. zum Lieferumfang des LCD-Kabels? Dann haette TomTech unvollstaendig geliefert. Am Kabelende ist lediglich die Klebeflaeche vorhanden.
Es handelt sich um das eingekreiste Teil auf dem beigefuegten Bild aus dem HMM.

Viele Gruesse
Wolle

Nachtrag: Bei den LCD-Kabeln, die ueber ebay erhaeltich sind, ist bei einigen das Blech am Kabel zu sehen. Dabei handelt es sich aber immer um gebrauchte LCD-Kabel; meins ist neu. Das Blech ist deshalb vielleicht nachtraeglich angebracht worden.
Eine Reklamation bei TomTech duerfte nichts bringen, ich habe das Kabel dort schon vor 6 Wochen gekauft.

Anhänge

• LCD-Blech.jpg
    LCD-Blech.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 149
N´abend,

ueber 100 gemeldete X31-Eigner hier im Forum, aber es hat noch keiner ein neues Display-Kabel in der Hand gehabt?
Ich kann es kaum glauben... ;)

Viele Gruesse
Wolle

N´abend,

Original von Henricus
Also, bei meinem gebrauchten Displaykabel ist das Ding dran.
ich vermute, das man das Blech bei einem neuen Kabel selbst aufkleben muss. Im Lieferumfang der FRU 08K4090 war es leider nicht dabei.
Hast Du noch ein Kabel mit Blech ueber? Es kann auch defekt sein.

Viele Gruesse
Wolle

Abend,

will ich eigentlich als Reserve behalten, falls das olle Displaykabel, was gerade verbaut ist, wieder rumspinnt... Gegenfrage: Kriegt man das Blechding ohne viel Aufwand ab?

Original von Henricus
Gegenfrage: Kriegt man das Blechding ohne viel Aufwand ab?
Leider nicht, der Kleber ist ganz schoen fest. Ich haette ersatzweise das Blech vom alten Kabel genommen, aber dann ist das alte Display nicht mehr komplett.
Ich fuerchte, das Kabel geht beim Abloesen des Blechs kaputt. Am Kabel selbst ist noch eine duenne Oese dran, die noch zwischen Bleck und Kabel geklappt werden muss.

Bis dann
Wolle

Sorry, dann muss ich passen. Am Display bastele ich erst wieder, wenn es unbedingt sein muss, das war echt Hardcore...

N´abend,

ich muss den Thread nochmal nach oben holen...

Nachdem ich 2 Haendler ueberreden konnte, fuer mich den Inhalt des Kartons mit dem Displaykabel FRU 08K4090 zu ueberpruefen, bin ich jetzt ziemlich sicher, das der Blechstreifen nicht zum Lieferumfang gehoert :(

Wo koennte ich dieses Teil einzeln erwerben, bzw. die FRU in Erfahrung bringen?

Vielen Dank und viele Gruesse
Wolle

N´abend,

ich suche immer noch nach diesem Blechstreifen ;)
Wenn Ihr noch kein passendes Weihnachtsgeschenk fuer mich habt, wuerde ich mich ueber eine FRU bzw. eine Bezugsquelle sehr freuen :D
Wie erwartet bzw. befuerchtet ist beim Abloesen des Bleches vom alten LCD-Kabel die schon erwaehnte duenne Oese trotz Anwaermen mittels Foen "auf der Strecke" geblieben. Das alte LCD-Kabel wuerde ich so nicht mehr einbauen.
Auf dem beigefuegten Foto sieht man den alten Blechstreifen mit dem neuen LCD-Kabel. Das weisse Rechteck am Kabelende ist die noch nicht entfernte Klebeschutzfolie. Dort wird das Blech dann aufgeklebt, nachdem diese duenne Oese vorher eingeklappt ist.

Viele Gruesse
Wolle

Anhänge

• X31-LCD-Cable.jpg
    X31-LCD-Cable.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 30
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück