Hallo,
ich habe bei Ruslan Vogel alias Sperber2003 am 19.03.07 eingekauft. Zwar keinen TP, sondern einen OfficeJet 4110. Der kam schon defekt an, der Scanner lies sich über den PC nicht ansteuern, und jede Woche ging etwas mehr kaput. Zuerst gab es beim Kopieren einen Streifen, der nicht wieder weg ging, dann fing er beim Drucken an zu rattern und zog das Papier falsch ein
Vier Wochen später habe ich das Teil entnervt zurückgeschickt.
Statt mir aber einfach mein Geld zurück zu überweisen, tracktiert er mich seitdem mit allen möglichen Schikanen. Den nachfolgenden Auszug aus der Email-Korrespondenz schaut euch gerne an. Es könnte das sein, was auch euch erwartet, wenn ihr bei Ruslan Vogel alias Sperber2003 einkauft und zufällig (?) in einen Reklamationsfall verwickelt werdet ...
19.04.07
Drucker zurückgeschickt und am selben Tag Sperber2003 informiert
23.04.07
SPERBER2003: "verpacken Sie bitte den Drucker transportsicher und schicken Sie uns zurück an die Adresse" ....
23.04.07
ICH (erstaunt): "der Drucker müßte doch schon bei Ihnen angekommen sein ... ?"
24.04.07
SPERBER2003: "sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, veranlassen wir Rückerstattung von 54 Euro"
Irgendwann zwischen dem 30.04. und 15.05 kommt der Drucker mit dem Vermerk "nicht zustellbar" zurück
15.05.07
ICH: "während ich im Urlaub war, ist das Paket leider zurückgekommen, obwohl es korrekt adressiert war. Bitte nennen Sie uns Ihre korrekte Postadresse."
23.05.07
SPERBER2003 nennt seine Adresse. Es war dieselbe, die ich verwendet habe.
01.06.07
Ich schicke den Drucker noch einmal hin.
01.08.07 (!!)
Sperber schickt eine Empfangsbestätigung (per Post)
01.08.07
ICH: "Die Eingangsbestätigung über die Rücksendung habe ich erhalten. Haben Sie die Rücküberweisung schon veranlasst?"
06.08.07
ICH (weil keine Antwort, nochmal nachgefragt): "kriegen wir das ohne Rechtsanwalt hin?"
06.08.07
SPERBER2003: "Ihren Kaufbetrag erhalten Sie in den nächsten 2-3 Werktagen von uns."
08.08.07
SPERBER2003: "Das Geld wird Ihnen schnellst möglichst wieder zurücküberwiesen, jedoch warten wir noch auf unseren TAN-Block. Die Banken lassen sich mal wieder zu viel Zeit. Bitte um ein wenig Geduld."
13.08.07
SPERBER2003: "Haben Sie uns überhaupt Ihre Kontodaten per Email zugeschickt? Prüfen Sie das bitte, da in unserem Emailverkehr keine Daten hinterlegt sind."
13.08.07
ICH (...mittlerweile vollkommen genervt): "Das fällt Ihnen recht früh ein.
Ich habe nun ebay informiert und den Fall in das Ebay-Forum/Chat eingestellt. Wenn Sie weitere Hilfe brauchen (z.B. einen Brief an Ihr Gewerbeamt oder an Ihren Bürgermeister), sagen Sie ruhig bescheid.
Und jetzt bitte flott das Geld auf mein Konto !!!"
Als Anhang habe ich meine Email vom 23.04.2007 daranghängt. diese enthielt bereits meine Kontodaten.
*********
Lange Rede kurze Sinn: FINGER WEG VON DIESEM VOGEL !!!
ich habe bei Ruslan Vogel alias Sperber2003 am 19.03.07 eingekauft. Zwar keinen TP, sondern einen OfficeJet 4110. Der kam schon defekt an, der Scanner lies sich über den PC nicht ansteuern, und jede Woche ging etwas mehr kaput. Zuerst gab es beim Kopieren einen Streifen, der nicht wieder weg ging, dann fing er beim Drucken an zu rattern und zog das Papier falsch ein
Vier Wochen später habe ich das Teil entnervt zurückgeschickt.
Statt mir aber einfach mein Geld zurück zu überweisen, tracktiert er mich seitdem mit allen möglichen Schikanen. Den nachfolgenden Auszug aus der Email-Korrespondenz schaut euch gerne an. Es könnte das sein, was auch euch erwartet, wenn ihr bei Ruslan Vogel alias Sperber2003 einkauft und zufällig (?) in einen Reklamationsfall verwickelt werdet ...
19.04.07
Drucker zurückgeschickt und am selben Tag Sperber2003 informiert
23.04.07
SPERBER2003: "verpacken Sie bitte den Drucker transportsicher und schicken Sie uns zurück an die Adresse" ....
23.04.07
ICH (erstaunt): "der Drucker müßte doch schon bei Ihnen angekommen sein ... ?"
24.04.07
SPERBER2003: "sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, veranlassen wir Rückerstattung von 54 Euro"
Irgendwann zwischen dem 30.04. und 15.05 kommt der Drucker mit dem Vermerk "nicht zustellbar" zurück
15.05.07
ICH: "während ich im Urlaub war, ist das Paket leider zurückgekommen, obwohl es korrekt adressiert war. Bitte nennen Sie uns Ihre korrekte Postadresse."
23.05.07
SPERBER2003 nennt seine Adresse. Es war dieselbe, die ich verwendet habe.
01.06.07
Ich schicke den Drucker noch einmal hin.
01.08.07 (!!)
Sperber schickt eine Empfangsbestätigung (per Post)
01.08.07
ICH: "Die Eingangsbestätigung über die Rücksendung habe ich erhalten. Haben Sie die Rücküberweisung schon veranlasst?"
06.08.07
ICH (weil keine Antwort, nochmal nachgefragt): "kriegen wir das ohne Rechtsanwalt hin?"
06.08.07
SPERBER2003: "Ihren Kaufbetrag erhalten Sie in den nächsten 2-3 Werktagen von uns."
08.08.07
SPERBER2003: "Das Geld wird Ihnen schnellst möglichst wieder zurücküberwiesen, jedoch warten wir noch auf unseren TAN-Block. Die Banken lassen sich mal wieder zu viel Zeit. Bitte um ein wenig Geduld."
13.08.07
SPERBER2003: "Haben Sie uns überhaupt Ihre Kontodaten per Email zugeschickt? Prüfen Sie das bitte, da in unserem Emailverkehr keine Daten hinterlegt sind."
13.08.07
ICH (...mittlerweile vollkommen genervt): "Das fällt Ihnen recht früh ein.
Ich habe nun ebay informiert und den Fall in das Ebay-Forum/Chat eingestellt. Wenn Sie weitere Hilfe brauchen (z.B. einen Brief an Ihr Gewerbeamt oder an Ihren Bürgermeister), sagen Sie ruhig bescheid.
Und jetzt bitte flott das Geld auf mein Konto !!!"
Als Anhang habe ich meine Email vom 23.04.2007 daranghängt. diese enthielt bereits meine Kontodaten.
*********
Lange Rede kurze Sinn: FINGER WEG VON DIESEM VOGEL !!!