X31 von ebay (französisch)?

Thinkit

New member
Hallo,

hat von Euch jemand in den letzten Tagen bei ebay ein X31 von Sperber 2003 (Ruslan Vogel) gekauft?

Die Geräte sind sind seit etwa einer Woche in relativ großer Stückzahl eingestellt . Aus den bisherigen Bewertungen schließe ich, dass der Händler, was Thinkpads angeht, neu sein muss. Auch ist noch keine einzige Bewertung bezüglich der verkauften Thinkpads erfolgt.

Die Geräte gehen relativ günstig weg. Es handelt sich meist um die Mindestausstattung mit 256 MB Ram, 40 GB HD, oft auch ohne Wlan. Die Zustandsbeschreibung ist bei allen Geräten gleich, so dass ich hierauf nichts gebe.

Fragen:

Darf ich bei einer französischen XP Lizenz ein deutsches XP aufspielen? Geht das überhaupt?

Ist über den Zustand französischer Geräte allgemein etwas bekannt? Ich habe mal in einem Thread zu den unterschiedlichen Gewohnheiten bei der Benutzung der Geräte gelesen.

Ist jemandem der Verkäufer bekannt?

Viele Grüsse, thinkit.

habs mir eben mal angeschaut. Ich persönlich würde nicht kaufen, da mich die 98,7% abschrecken, er im TP-Verkauf "neu" ist und relativ viele auf einmal eingestellt hat. Dann nur Symbolfotos, gleiche Beschreibungen und der relativ günstige Preis und fertig ist mein Misstrauen.

ich sehe da kein Problem - ist ein Händler, der ein paar Paletten von den alten Dingern gekauft hat und sie jetzt verhökert...

emotionsfrei... alte abgeschriebene Firmen/Leasing Thinkpads -

aber bei Bedenken...:

Nicht bei ebay kaufen - gehe in den Laden und kaufe Neu!

ok, wie ich gesehen habe, gibt es die Dinger im 10er Pack sogar mit deutscher Tastatur für 280 Eur beim Großhändler. Da macht man mit 300-400 Eur im VK bei ebay immer noch einen guten Schnitt.

Ich werde aber doch lieber warten, bis beim Händler meines Vertrauens wieder Geräte zu haben sind.

Trotzdem vielen Dank für Eure Meinung. Grüsse, thinkit.

X31 en masse bei Sperber

@ Thinkit

Wie meinst Du das "gibts für 280 beim Großhändler"?
Meinst Du die Tastatur oder die X31er?

Ich wollte mir diese Woche in Zirndorf ein paar von den Teilen ansehen
(wohne in der Nähe);
wenn ich dazu komme, kann ich Bescheid geben, ob abzuraten ist.

MERCVR

Hallo MERCVR,

ich habe etwas gegoogelt und folgende Adresse gefunden:

http://konser24.trustpass.alibaba.com/product/11944522/IBM_Thinkpad_X31_Laptops.html

Dort scheint es die Geräte für 280,00 Eur (netto), also 333 Eur brutto, zu geben, allerdings ist die Mindestabnahmemenge 10 Stück.

Das schreit doch förmlich nach einer Sammelbestellung?

Über eine Beurteilung der Geräte von Sperber wäre ich Dir sehr dankbar.

Grüsse, thinkit.

Original von Thinkit
Hallo MERCVR,

http://konser24.trustpass.alibaba.com/product/11944522/IBM_Thinkpad_X31_Laptops.html

Dort scheint es die Geräte für 280,00 Eur (netto), also 333 Eur brutto, zu geben, allerdings ist die Mindestabnahmemenge 10 Stück.

Grüsse, thinkit.

Wobei o.g. link sehr teuer ist... - ein Händler würde niemals ein Notebook für ?350-400 verkaufen, für das er selber netto ?280 (und auch noch 10 Stück) bezahlt hätte... - ist also lachhaft für so ein altes Ding...

Darf ich bei einer französischen XP Lizenz ein deutsches XP aufspielen? Geht das überhaupt?
was sollte dagegen sprechen? herrn gates ist das egal, hauptsache eines seiner produkte ;)

Moin!

Die letzten Auktionen endeten alle mit einem Preis > ?300,-.
Und da ist es m. M. nach uninteressant...

Gruß,
BOB

Also, ich habe die auch vor kurzem entdeckt und lange überlegt...

ein Preis von 300-400? wäre meiner Meinung nach keinesfalls zuviel, wenn die Teile in einem Einwandfreien technischen Zustand (speziell das Display und das Gehäuse) wären.

Dagegen spricht die magere Beschreibung, welche keine individuellen Macken der Geräte aufzählt! Somit kann man wohl enormes Glück, aber auch ordentlich Pech haben.

Ich habe mir hier im Forum ein nahezu nagelneues X30 für 300? gekauft, und muss sagen, dass ich begeistert bin, gerade wegen dem guten Zustand...

bei der Masse an eingestellten X31 dürfte aber für so manchen ein Schnäppchen herausspringen.

Wenn einer von euch so ein Teil gekauft hat, postet doch mal bitte eure Erfahrung hier im Thread.

Original von Thinkit
Hallo MERCVR,
Grüsse, thinkit.
Regulär kostet bei dem Händler ("Konser" http://www.notebookgalerie.de)ein X31 inkl. Docking + Laufwerk 548,- Euro.
IBM THINKPAD X31 PM 1400/512/40/Combo/12,1/Dock./W-LAN/XP/D/A/3

IMHO ist Konser einer der wenigen recht positiv im Forum beschriebenen Händlern.

Moin!

Bei den Geräten, die gerade bei eBay angeboten werden, würde ich aber auch noch die Aufrüstung des Speichers, der HD und einen evtl. Tastaturtausch mit einrechnen... Und dann ist der Preis nicht mehr so spannend.
Vor allem, wenn man mal nachguckt, was für ein X31 Anfang der Woche hier wegging.

Gruß,
BOB

...sehe ich auch wie cyberbob. Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt das X30 gegen ein X31 oder X32 zu tauschen. Eine neue Tastatur, neune Platte mit min 80GB hätten dann aber auch sein müssen. Da liege ich preislich schon sehr, sehr dicht bei einem der X60(s), die derzeit ohne BT und FP günstig angeboten werden. Da das X30 im Grunde alles macht was ich von ihm will, wird es noch bleiben dürfen!

GLaubt ihr es lohnt sich von meinem jetzigen X30 aufs X31 zu wechseln? Ich kann ja die Akkus/Ultrabase X3 weiterbenutzen.

WÜrde man da in der Geschwindigkeit was merken? P3 1,2 und Centrino 1,4?

Original von johannes40000
GLaubt ihr es lohnt sich von meinem jetzigen X30 aufs X31 zu
wechseln? Ich kann ja die Akkus/Ultrabase X3 weiterbenutzen.

WÜrde man da in der Geschwindigkeit was merken? P3 1,2 und
Centrino 1,4?
Lohnen würde es ich ehr wenn Du unbedingt einen Leistungschub
benötigst oder eben USB 2.0.

Von der Leistung her ist es übrigens auch noch der doppelte L2-
Cache gegenüber dem X30 und die doppelte RAM Größe (2GB)
ist auch noch möglich. Also doch ein ganzes Stück nach vorn.
Um vom Baujahr nach vorn zu kommen müsste es übrigens
schon ehr ein X32 werden.

Gruß Flexibel

X30 bis X32

Jahr-Monat:
2002-09: X30 | USB 1.1 | RAM bis 1 GB | _512 KByte L2 Cache | CPU 1,06-1.2 GHz Pentium III
2003-03: X31 | USB 2.0 | RAM bis 2 GB | 1024 KByte L2 Cache | CPU 1,30-1.7 GHz P-M Banias
2005-04: X32 | USB 2.0 | RAM bis 2 GB | 2048 KByte L2 Cache | CPU 1,60-2.0 GHz P-M Dothan

X31 & X32 = ATI Mobility Radeon 7000 with 16MB

X30 = Intel Graphics Technology
* Integrated in the Intel 830MG chipset
* PCI ID: 8086:3577
* Uses Main memory (8 to 32MB)

Lieber ein gut ausgestattetes X30 als ein schlecht ausgestattetes X31

selbst wenn es nur 280 eur kostet oder 350 was auch immer eine Aufrüstung ist immer teuer! Da ist man schnell bei 500 eur und mehr!

Wenn du wie in deiner Signatur das erste mal zufrieden bist (mit deinem X30) dann freu dich doch. Die 200 Mhz machen den Kohl auch nicht Fett :D

Und in welchem Zustand die franz. X31 sind ist fraglich? Die abgegamelsten Leasigrückläufer die ich bekommen habe waren fast immer franz. Geräte!

Warum sollten die mit ihren Notebooks besser umgehen als mit ihren Autos?

xxx

Wie schauts aus wenn da Risse drin sind, der Verkäufer schreibt nur "übliche Gebrauchsspuren". Zählen Risse bei franz. X31ern zu "üblichen Gebrauchsspuren"? Ist ein dehnbarer Begriff :)

Nee risse sind keine üblichen Gebrauchsspuren. Gehäuseteile sind auch für das X31 immernoch entsprechend teuer! Und ne bezahlbare deutsche Tastatur will auch erst mal gefunden werden ;)

Ich habe eben mal in seinem Bewertungsprofil geblättert. Generell gebe ich nicht viel auf die Verlässlichkeit der Bewertungsprofile, aber wenn ein Händler beständig über einen längeren Zeitraum hinweg neutrale und sogar negative Bewertungen einsammelt, ist das ein klarer Show Stopper. Und bei Sperber stehen einige solche Fälle drin.

Also lieber Finger weg.

Grüße,
xstefanx

Was nützt einem den ein günstig erstandenes X31 im schlechten Zustand, da währt die freude übers vermeindlich Schnäppchen nicht lange oder?

Dann lieber ein paar euro mehr ausgeben und sich z.Bsp ein schönes gepflegtes Model bei Scharbert holen.

P.S. von dem ich für diese Aussage natürlich bezahlt werde ;)

xxx

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben