X31 vista fähig?

komi$ch

New member
hat hier jemand auf seinem thinkpad x31 vista home premium laufen?
ich spiele momentan mit dem gedanken mir eben ein x31 zu kaufen, und würde auf dem wenn, gerne vista laufen lassen, wie auf meinem desktop pc, ist das möglich?
thx schonmal
 

hajowito

Active member
Möglich ja, aber wirklich Freude kommt da wohl nicht auf. Empfehlung: XP behalten, läuft auf nicht ganz frischer Hardware einfach flüssiger.

hajowito
 

nepomuk

New member
Ich weiss ja nicht, welche -specs das X31 hat, aber wird wahrscheinlich ähnlich zu meinem T41 sein (da es wohl nicht mehr lange in meiner -sig ist hier zur Erhaltung für die Nachwelt die Daten: T41 (2373-SA1), 1.6Ghz, 1 GB RAM (2 x 512MB), 120 GB Samsung HDD, DVD, 802.11 a/b/g, Bluetooth).

Ich hatte Vista mal für ca. 2-3 Wochen drauf. Es lief wie hajowito schon sagt zwar alles, aber irgendwie nicht so flüssig wie unter XP. Also hab ichs wieder runtergeschmissen und XP verwendet. Da kam bei mir doch einiges mehr an Freude auf.

Gruß, Nepomuk
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Steht ja nun schon alles da :)

Im Forum hier gabs schon welche die Vista auf einem X31 hatten.
Vista Index 1 und soll wohl einigermaßen brauchbar gelaufen sein.
Aber fakt ist, das auf so einem Book XP zig mal besser und
flüssiger läuft. Vom Ramverbrauch mal ganz abgesehen.
 

komi$ch

New member
Themenstarter
naja, dann werd ich mir halt zumindest die styles so hinbasteln, damits zumindest wie vista aussieht und dann doch lieber xp als grundlage nehmen
 

sy135

New member
hatte vista testweise kurz sogar auf dem X30....fand es eigentlich ganz brauchbar....
Trotzdem empfehle ich auch XP
 

dukecrom

New member
VISTA/WIN7 Treiber für die Radeon 7000

Hat irgendjemand einen VISTA/WIN 7 Treiber für die Radeon 7000 gefunden?
 

Dwarf

New member
Probier mal per manuellem Update den Radeon 9000 Treiber: RADEON 9000 Family (Microsoft Corporation - XDDM). Der sollte gehen.

Hab ich allerdings noch selbst nicht probiert. Daher ohne Garantie...

Gruß
 

dukecrom

New member
Ich habe gestern mal einen XP Treiber installiert und der macht bei OpenGL-Games wohl keine Probleme ---> http://www.urbanterror.net/news.php

DirectX Spiele scheinen allerdings den BSOD zu verursachen ---> zb http://www.microsoft.com/games/freelancer/
Kompatibilitätsmodus XP SP3 zeigte das gleiche Ergebnis.

Ansonsten bisher keine Probleme.

Treiber ist der aktuellste XP Treiber fürs X31 von der Lenovo Seite .

Zur Radeon 7500 gibts auf SEVENFORUMS einen ganz guten Thread http://www.sevenforums.com/graphic-cards/1713-ati-mobility-radeon-7500-a.html

Das mit dem 9000er Treiber werde ich mal testen.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben