X31 Usb 2.0

bridgemann100

New member
Hallo zussammen,
ich habe ein kleines Problemchen. Habe ein X31 ohne Treiber und Recovery-CD bekommen. Windows habe ich jezt drauf nur der USB 2.0 Support fehlt (nicht erkannt im Gerätemanager).

Konfig.:
X31 2673 2G0
XP SP3
Vieleich habt Ihr einen Tip für mich.
Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorweg.

Greetz Bridgeman
 

cunni

Erklär-Bär
Original von bridgemann100
Hallo zussammen,
ich habe ein kleines Problemchen. Habe ein X31 ohne Treiber und Recovery-CD bekommen. Windows habe ich jezt drauf nur der USB 2.0 Support fehlt (nicht erkannt im Gerätemanager).

Konfig.:
X31 2673 2G0
XP SP3
Vieleich habt Ihr einen Tip für mich.
Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorweg.

Greetz Bridgeman

Hallo,
willkommen im Forum!

Zeigt er denn im Gerätemanager überhaupt keine USB-Host-Controller an? Oder nur kein "high-speed"?

Grüße,
Cunni
 

Tillerman

New member
Hallo bridgeman,

Vorneweg ist hier eine gute Anlaufstelle fuer Dein Modell, um alle noetigen Treiber und Updates herunterzuladen und zu installieren:

IBM/Lenovo Treiber fuer Dein Modell

Laut der Supportpage sollte ab SP1 von XP USB 2.0 automatisch funktionieren:
"Available through Microsoft Windows Update in Service Pack 1" ?(

Bin auf die Antwort auf cunni's Frage gespannt. ;)

Gruesse,
Tillerman
 

maculae

Active member
XP mit SP3 braucht keine Treiber für USB 2.0-Support. Da muss etwas anderes im Argen liegen...

Gruss, maculae
 

bridgemann100

New member
Themenstarter
Hallo, vielen dank für die schnelle Reaktion, USB Controller wird im Gerätemanager angezeigt (ganz normal ohne Probs)aber bei andere Geräte => USB (Universal Bus-) Controler ist gelbes Fragezeichen.
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Original von maculae
XP mit SP3 braucht keine Treiber für USB 2.0-Support. Da muss etwas anderes im Argen liegen...

Richtig, sehe ich auch so, seit SP1 (?) braucht XP keine USB 2 Treiber mehr.
Kann man im Bios den USB Support evtl. abschalten?

Die Intel Chipsatztreiber würde ich trotzdem mal installieren, schaden
kanns nicht da damit auch die USB Treiber in neuer Version installiert werden.

Passende Datei dazu findest du bei Lenovo zu deinem Model als Download (nennt sich "Intel Chipset Support "Inf")

Ich hoffe es ist nur das :rolleyes:
 

cunni

Erklär-Bär
Original von bridgemann100
Hallo, vielen dank für die schnelle Reaktion, USB Controller wird im Gerätemanager angezeigt (ganz normal ohne Probs)aber bei andere Geräte => USB (Universal Bus-) Controler ist gelbes Fragezeichen.

Klingt ja nicht so schlecht, gelbe Fragezeichen deuten ja grds. auch Treiberprobleme und nicht gleich auf Hardwaredefekte oä hin, dann besteht ja noch Hoffnung.

Versuche es mal mit dem Chipsatz-Treiber...

Viel Erfolg,
Cunni
 

tom_k

Meister
bei mir ist im Gerätemanager(nach Typ sortiert) unter usb an 1. Stelle der
Intel(r) 82801DB/DBM USB 2.0 erweiterte Hostcontroller - 24CD

dann 3 ohne das o.g. "2.0" (24C2,4+7) sowie 4 root hubs
das sollte eigentlich soweit korrekt sein.

Fehlt der 1. 2.0 wäre das beim T4 wahrscheinlich flexing der southbridge (aka 82801)

Gruss tom
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben