x31 - Umschalten derbeiden Batterien in der Dockingstation

Gekko2007

New member
Themenstarter
Hi,

ich bin momentan mit meinem x31 + X3 Dockingstation + 2 Akkus (1 im TP und 1 in der X3) in den USA unterwegs. Nachdem im Flugzeug der eine Akku schlapp gemacht hat, ist das TP ausgegangen. In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich angenommen, der zweite Akku (der im TP) würde "automatisch" einspringen. Der wollte aber nicht.

Weiß vielleicht zufällig jemand, wie ich beide Akkus hintereinander nutzen kann?

Viele Grüße
Gekko

Hm, ich kann mich jetzt irren, aber bei meinem letzten X31 und X32 in der X3 hat der Batteriemanager einfach die gesamte Kapazität um
den Wert der zweiten Batterie erweitert.
Somit ging das schon automatisch. Da ich aber momentan nur einen Akku zum X31 und der X3 habe, kann ich das gerade nicht testen.. :S

Was verwendest Du den für ein Tool zum managen der Akkus?

LG Stephan

Antwort auf "x31 - Umschalten derbeiden Batterien in der Dockingstation"

Also nutzt du den anderen akku in der Dockingstation im UltraBay Schacht oder wo hast du den drin gehabt? Weil dann müsste das eigentlich gehen - es sei denn das du den akku während des Betriebs eingesteckt hast - dann erkennt das Thinkpad den Akku nicht.....

Hm, ich glaube, er hat einen Akku im X 31 und den zweiten im Batteriefach unter der Base. Ist evtl. ein nicht ordentlich funktionierender Batterie Manager installiert?

LG Stephan

Ich nutze als Batteriemanager den Battery MaxiMiser Gauge. Die beiden Akkus werden auch korrekt angezeigt. Dennoch wurde nicht auf den vollen Akku (im TP) gewechselt, nachdem der erste (unter dem Dock) leer war. Das TP ging einfach aus.

[Erledigt - weg:] X30/X31/X32 - zwei Akkus - REPLACEMENT BATTERY[/url]
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=357242#post357242]Beide AKKUs funktionieren am X32 einwandfrei. Nur wenn ich einen davon im X32 oder unter der X3 habe und gleichzeitig noch einen zweiten AKKU betreibe (egal ob REPLACEMENT oder ORIGINAL) funktioniert die Stromumschaltung, wenn einer davon leer wird, nicht einwandfrei. Mal wird nur das Display dunkel und ein anderes mal schaltet das System ganz ab. Die Elektronik ist in den REPLACEMENT BATTERY nicht so gut wie in den Original Akkus, damit funktioniert alles einwandfrei.
Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben