X31 tot!

Pater_B

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Ich bin entsetzt: Seit eben läßt sich mein treues X31 nicht mehr einschalten. Nach dem drücken der Powertaste leuchtet nur die Ein-LED und der Lüfter fährt stufenweise hoch. Alle wiederbelebungsversuche (Akku, RAM, RTC-Batterie, MiniPci, BMDC, Platte rein/raus) haben nichts genutzt.

Weiß jemand Rat (oder hat eine Quelle für nen X31 Mainboard?!?)

Beste Grüße
Pater B.

klingt ja überl. Hatte kürzlich ein ähnliches Phenomän mit meinen X24.

Hab ein Motherboard über eBay in den USA gekauft (ca. 80 EUR inkl. Zoll und Fracht) . Der Anbieter heißt hammerheadtech.com. War ok.
Nach dem Einbau lief das thinkpad wieder wie neu.

Ansonsten hatte ich bei meiner Suche bei lapstore.de ein X31 Motherboard gesehen: http://www.shiftycart.de/f.php/shop/lapstore/f/339/lang/x/kw/Interne_Bauteile_-_Ersatzteile/

Nun ja, nicht ganz billig, dort.

Viel Glück...

Mmh, haben die jetzt langsam ihr Alter? Ich hab das gleiche mit meinem X24. Während des Betriebs plötzlich der Screen aus, dann lies es sich nicht ausschalten. Und nach Netzteil/Akku entfernen und wieder an den Strom gibts nur noch Initialisierungsgeräusche, kein Bild und keine Bootversuche...

Hallo zusammen,

das tut mir ja wirklich leid für Euch. Ich hab´ Eure Posts schon vor ein paar Tagen gelesen, aber gerade eben bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen, der Euch vielleicht weiterhilft:

klick

hoffe Euch geholfen zu haben

bassman

hi!

ich hab letztens ein paar defekte X30 und X31 gekauft die nun nach und nach eintreffen sollten. Scheint wohl nichts sooo seltenes zu sein, dieses Problem. Ich hab auch schon paar Vermutungen. Ich schaue mal was sich da machen lässt.
An die Aufladungs-Geschichte aus dem US-Forum glaube ich in diesem Fall nicht.

mfg Tobias

Ja mach das mal Tobias damit du dann auch mein X31 reparieren kannst wenn es dann mal auch diesen Tod erleiden sollte ;)

gruß xxx

P.S. mein Beileid an den Threatstarter

Noch ein X31

Hallo, ich habe hier ein X31 mit den selben Symptomen: Power-LED leuchtet, Lüfter fährt stufenweise hoch, sonst nichts....
Hat schon jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte ?

Hi!

defektes Mainboard!
hab ich bei mir auch schon gehabt. ich habe btw. noch Ersatzboard(s).

mfg Tobias

EDIT: Gab hier gestern/vorgestern ein Thema: Gibts Flexing auch bei der X-Serie (o.ä)...

Achja, vielleicht als Nachtrag. Mein X24 konnte ich wieder reaktivieren durch neue Wäremeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper ;)

Also die X3* und die X2* haben ja auch ein ordentliches Alter auf dem Buckel, da ist es völlig normal wenn sich das Mainboard verabschiedet.

Meine 570e`s sind auch alt aber da hat sich noch nie ein Board verabschiedet ;)

@leFloyd gehört da nicht ein Wärmeleit Pad hin!?

xxx

Glück? Es ist nun mal so dass ein Mainboard nicht ewig hält. Je älter desto höher die Ausfallwahrscheinlichkeit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben