x31 startet nur noch bei ausgebautem Akku; Akku ist neu.

willi32

New member
Themenstarter
Hi,

das x31 begleitet mich überall. Leider jetzt nicht mehr: Nach dem Einschalten meldet sich nur der Lüfter, ich höre auch einen kurzen Festplattenzugriff, dann nichts mehr. Bildschirm bleibt dunkel. Bei ausgebautem Akku startet das Gerät ganz normal durch.

Was kann das sein? Der Akku wurde vor drei oder 4 Monaten als "neuer Originalakku" gekauft.

Weiss jemand Rat oder hat ähnliches Problem. Das Gerät hat zwar noch bis Februar 2009 Garantie, aber der Händler (vb-computers) meldet sich nicht am Telefon und war heute auch per Fax nicht erreichbar.

Bin für jeden Rat dankbar.

Mit freundlichem Gruß
willi32

Hy,

bzgl. VB-Computers....

hast Du wirklich Garantie oder nur Gewährleistung..... solltest Du mal nachschauen

also auf deren HP sprechen die bei den Geraeten immer von 1 Jahr Gewaehrleistung !!!!!! da haste nach 6 Monaten schlechte Karten, wegen Beweisumkehrlast..

In diesem Sinne

Bimbo-01

Da spinnt wohl entweder der Akku oder die Ladeelektronik (Board) ist hinüber. Solange Du noch Ansprüche an den Verkäufer hast, sollte der die erste Adresse sein. Aber das ist fristmäßig ja noch nicht dringend.

Edit: Ja, Bimbo-01, auf jeden Fall Garantie/Gewährleistung auseinanderpuzzlen...

Wird nicht ganz klar, ob Du noch nen zweiten Akku hast. Der wäre nämlich ganz hilfreich - vor allem, wenn er mit Deinem x31 läuft. Vielleicht kann Dir jemand schnell einen leihen: Aus welcher Ecke kommst Du?

Und nicht zuletzt. Willkommen hier!

Danke

Danke für die Tipps.

Ich habe noch nen uralt Akku, der 20 min durchhält und seinerzeit beim Kauf des Gerätes dabei war. Ich probiers mal damit.

Komme übrigens aus Aachen.

Danke noch mals. Ich hoffe VB computer meldet sich bald.

willi32

Nachtrag zur Info

Das Gerät gestern mit anderem Akku versehen. Startet immer noch nicht, nur Lüfter bei dunklem Bildschirm.

Komplettes System mit acronis in Auslieferungsszustand versetzt. Startet immer noch nicht.

Akku raus - Gerät läuft einwandfrei.

VB-Computers angerufen: "Der Anschluss ist zur Zeit nicht erreichbar" Genau wie gestern.

Kann jemand einen think-pad Reparaturstelle empfehlen?

Liebe Grüße
willi32

Da hat es dann wohl etwas auf dem Board erwischt. :( Die Hardware-Experten hier wissen das vllt genauer.

Gewährleistung nach sechs Monaten ist schwierig. Würde trotzdem weiter versuchen, Kontakt zu bekommen, denn die Reparatur wird wahrscheinlich teuer. Vielleicht lassen sich die ja auf ne kulante Lösung ein.

Im Forum wird positiv über http://www.think-repair.de berichtet. Ist ja auch "aus dem Forum".

Falls Du sowas kannst , dann tausch mal den ADP3806, da kannste auch einen von nem T23 oder T40 nehmen, T30 sind größer, passen daher nicht.

Gruß

Und wo sitzt dieser ADP3806? Ist der leicht ein/auszubauen? ^^ Wenn nicht, ne Idee was es kosten würde? So, pi mal Daumen :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben