Hallo, habe hier ein X31 das nicht mehr bootet. Folgende Symptome: Ich starte das Notebook ohne RAM , CDC, MINI-PCI Karte sowie ohne Backup Batterie (mit BB hab ichs auch getestet) - der Lüfter läuft an, es findet kein Festplattenzugriff stat, keine Ausgabe auf dem Bildschirm (auch nicht mit externem Monitor) und keine Beep Codes. Habe das Gerät komplett auseinandergenommen, verschmorte bzw. lose Bauteile gesucht - nichts. CPU von überquellender Leitpaste befreit, neue draufgemacht - auch nichts. Allerdings ist mir da etwas aufgefallen, bei CPU und Lüfter:
Anhang anzeigen 7217
Anhang anzeigen 7218
Vom CPU hat sich ein Muster in den Lüfter gebrannt .. vielleicht durch Überhitzung --> CPU durchgebrannt? Wenn dies der Fall wäre, würde ich es wagen, die CPU mal zu tauschen. Ausrüstung zum Ablöten habe ich, mir fehlt nur noch ein Ersatzboard mit nem intakten CPU wo etwas anderes defekt ist.
Was haltet ihr davon?
LG
Anhang anzeigen 7217
Anhang anzeigen 7218
Vom CPU hat sich ein Muster in den Lüfter gebrannt .. vielleicht durch Überhitzung --> CPU durchgebrannt? Wenn dies der Fall wäre, würde ich es wagen, die CPU mal zu tauschen. Ausrüstung zum Ablöten habe ich, mir fehlt nur noch ein Ersatzboard mit nem intakten CPU wo etwas anderes defekt ist.
Was haltet ihr davon?
LG