x31 Schwarzer Bildschirm -- Bitte Helft mir --

Tekman

New member
Themenstarter
Hi leute, ich weis das Thema wurde hier auch schon öffter erwehnt, aber viellei könnt ihr mir trotzdem Helfen.
Habe vor einigen Tagen einen gebrauchten X31 gekauft.
512+256MB speicher, 1,7GHz, PCMCIA Wlan Karte, Typ 2672 - 58G
Das Gerät ist Tiptop, kaum Gebrauchsspuren, top Display, Akku hällt 2-3 Stunden.

Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich den Lapi starte die Leuchten angehen, strom bleibt an, lüfter geht an. Jedoch schwarzes Bild. Keine Warnmeldungen. Jedoch wenn ich meinen Lapi ein, aus mach oder strom zieh und neu einschalte gehts dann doch wieder. Also wirklich sporadisch, wenns nicht geht, 2-3 mal aus ein und es geht wieder. Hab hier im Forum gelesen, das es das bekannt Flexing sein kann. Jedoch vermute ich trotzdem das es an dem Steckplatz des Arbeitsspeichers liegt. Da ich in windows schon 2 mal nen Bluescreen hatte mit der Meldung :"Bad Pool Header". Habe nun mal einen Ramblock rausgenommen, getestet und wieder gabs Probleme. Nun hab ich den Ramblock umgesteckt. Vorerst kein Problem. Lapi läuft. Werde es weiter ausprobieren.

Was haltet ihr davon. Lapi für 155€ gekauft. Soll ich ihn zurückschicken. Verkäufer meinte, er hätte keine Probleme bis jetzt damit gehabt, aber würde ihn zurücknehmen. Würde ihn wenns nur am Steckplatz liegt einfach nen 1 gb riegel kaufen und gut ist. sollte für meine Verhältnisse denk ich mal reichen.

Hätte da noch eine frage, ist es normal das der Lüfter so etappenweise angeht. Also es hört sich so an als würde der Lüfter in Gängen/Stufen hochschalten.

Wäre froh wenn mir jemand helfen kann.

Danke danke danke

MFG
Tekman

ja habe mit dem Tool PC- Doctor den Speicher überprüft. Keine Fehler angezeigt.

Ich empfehle trotzdem, alle RAMs mal aus- und wieder einzubauen.
Mein T42p war auch tot, und alllein das Ein- und Ausbauen hat es
dauerhaft geheilt. Ich kann es mir nur so erklären, dass einer der
Riegel an einem Pin keinen Kontakt hatte wegen Staubkorn, ...
und das dann herausgefallen ist.

Danke für die Antworten. Habe nun das Gerät zurückgeschickt. Ist in Windows sogar eingefroren beim Hochfahren. War mir dann doch zu gefährlich das ding zu behalten.
Viellei habt ihr ja ne Ahnung was ich sonstiges kaufen könnte.
Hätte da nun an nen x31/x32 vom Händler gedacht. Hat wenigstens 1 Jahr Gewährleistung. Was sich aber am Preis Zeigt.
Brauche halt was kleines, mit wenigstens 1,6 GHz. Darf net so teuer sein, kann ich mir mom net leisten.

MFG

Danke habe mal reingeguckt, ist aber ziemlich Teuer. Ich dachte eigentlich an max 300 € für nen Lapi. Mehr kann ich mir im mom einfach nicht leisten. Hatte 3 Jahre lang einen Acer gehabt, der mir dann irgendwann nicht mehr wirklich starten wollte. Nehme mal an auch dieses flexing Problem. Lüfter startet aber kein Bild :-(
Meint ihr ich könnte mir nen x32 zulegen oder wäre das auch eine falsche Entscheidung?? Oder soll ich die Finger weglassen von den kleinen Thinkpads??
Wäre echt cool wenn ihr mir Tips geben könntet.

MFG

du musst öfters mal reinschauen, da sind dann auch ab und zu Geräte unter 300€ drin, die sind dann baer uch relativ schnell weg. Letztens gabs sogar mal ein paar T40 für 199€und X31 für 220€, das ist schon verdammt günstig mit 1 Jahr Garantie.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben