x31 - SATA HD im x31 verbauen?

Gekko2007

New member
Themenstarter
Hi,

mir ist generell bewußt, dass im x31 IDE Festplatten verbaut sind. Ich möchte meine HD upgraden (160 oder 250GB). Mir ist aufgefallen, dass die 2,5" SATA HDs deutlich günstiger sind und es mir auch irgendwie widerstrebt, einen alten Standard zu kaufen.

Nun zur Frage: Kann man irgendwie mit einem SATA-Controller ins x31 eine SATA-HD verbauen?

Gruß
Gekko

mit viel löten, ja - ob es nachher funktioniert ist die andere Frage..

other way round - hast du eine Ultranbase ??
Da kannst du den SATA Adaper Ultrabay reinschmeißen und bist glücklich mit der SATA Platte intern...

Als Systemplatte - nun gut - viel Bastelarbeit und gebe dir ca 25 - 30 % das das Funktioniert... Platz hat man auch nicht unbedingt

theoretisch ja ... platztechnisch nein ... kauf dir ne Spinpoint 160HC pata für 55 euro und gut is ...

[quote='Prosper',index.php?page=Thread&postID=481396#post481396]other way round - hast du eine Ultranbase ??
Da kannst du den SATA Adaper Ultrabay reinschmeißen und bist glücklich mit der SATA Platte intern...
[/quote]
Welche?

Würde mich interessieren in der X3 eine große SATA Festplatte für meine Foto-Sicherrung rein zu schieben.

Geht das nur in der Ultrabase von der X3 oder auch direkt im T41/T42 in der Ultrabay?

Gruß Flexibel

Es gibt selbstverständlich auch SATA Adapter für die Ultrabay in deinem T41/42, das sollte aber auch derselbe sein wie für die Ultrabase.

[quote='kristatos',index.php?page=Thread&postID=481477#post481477]Es gibt selbstverständlich auch SATA Adapter für die Ultrabay in deinem T41/42,[/quote]Ja.

[quote='kristatos',index.php?page=Thread&postID=481477#post481477]das sollte aber auch derselbe sein wie für die Ultrabase.[/quote]Nein. T4x haben Ultrabay Slim. X3 hat Ultrabay 2000. Die sind nicht kompatibel.

LINK[/url]

Sollte passen :D
Ich hätte ja gar nicht damit gerechnet, dass es so einen SATA Ultrabay 2000 - Rahmen noch für die alten Modelle auf dem Markt kommen. Aber auch davor war der X32 mit X3 darunter vom Zubehör reichhaltiger als der T42. Habe mir so ein Teil bestellt. Da kommt dann eine SATA 500 GB (2,5" und 9,5" passt da rein).

Für die X3 habe ich dann folgendes, was beim T42 nicht passt:
- Floppy 3,5"
- LS 120
- Zip 100
- 10er Nummern Block
- SATA für 2,5" 9,5mm SATA Festplatten bis 2.000 GB. (2 TB)

Das "alte" ist besser als das "neue".

Achja, SATA im X30/X31/X32? Ich würde an meinem Gerät deshalb nicht rum basteln. Dafür ist es mir viel zu schade.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben