X31 Problem im abgedockten Zustand

TheName

New member
Themenstarter
Huhu,

ich habe folgendes Problem mit meinem X31. Es tritt komischerweise nur dann auf, wenn es nicht im Dock sitzt.

Mein X31 verabschiedet sich nicht reproduzierbar mit einem Blue Screen! Manchmal direkt am Anfang einer Session und manchmal einfach zum Ende einer Session. Das komische ist, dass das X31 im Dock keine Probleme macht. Hier kann ich solange und soviel machen wie ich will es passiert nichts.

Kann mir jemand helfen? Es ist ziemlich ärgerlich!

Huhu,

sorry für doppelpost! Hier die BSOD Meldung

Page_Fault_In_Nonpaged_Area

STOP: 0x00000050

Habe im Internet mal nach dieser Fehlermeldung geschaut und dort wird oft geschrieben, dass es am Speicher (RAM, GrakaRAM, Cach) liegen kann. Nur habe ich in der letzten Zeit nichts ausgetauscht und im Docking betrieb funktioniert es ja perfekt.

Habe daraufhin mal das Programm Powerstrip wieder gelöscht. Ich meine, dass es seit der Installation zu diesem Problem kommt. Ich hatte meinem X31 per Powerstrip zu einer neuen Auflösung verholfen 1680x1050. Im Dock am 22" Monitor funktioniert das perfekt! Im normalen Betrieb nutzt er dann natürlich die 1024x768 des X31 TFTs

Vielleicht hat es ja jetzt geholfen

TheName

BSOD können natürlich verschiedene Ursachen haben...
Lösungsmöglichkeiten kannst Du hier finden:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

auf jeden fall solltest Du mal ein CHKDSK durchführen... - besonders bei BSOD tretten sonst immer noch mehr Fehler/Probleme auf...

Starte mit deiner WinXP-CD.

Wähle R für Reparatur.

Gebe ein bei welche Installation repariert werden soll normalerweise 1.
Wenn du das nicht eingibst startet der Computer sofort neu.

Admin-Kennwort eingeben oder wenn keins vergeben freilassen.

Jetzt bist du am Dosprompt.

Mache dort;

chkdsk C: /r
Bei " chkdsk /r " wird deine Festplatte gescannt, und dabei wird versucht Daten wiederherszustellen. Dabei werden auch die Festplattensektoren untersucht und defekte werden gekennzeichnet, das die nicht mehr benutzt werden. Daten die sich darauf befinden versucht chkdsk auszulagern und wieder herzustellen.

Diese Sachen nur nach Festplattendiagnose und wenn nötig!
Hinterher kann man am Prompt nur eingeben;

Fixboot C:
Erstellt neuen Bootsector.

und wenn nötig

Fixmbr
Erstellt neuen Masterbootrecord.

und mit

bootcfg /scan ; zeigt die vorhandenen Windows-Installationen an
bootcfg /rebuild ; scannt das System nach Windows-Installationen und kann die Boot.ini wiederherstellen.

Huhu,

gerade wieder einen Bluescreen gehabt, diesmal mit Irq_not_less_ bla blup

STOP 0x0000000A

komisch das ganze?

EDIT: ich habe jetzt einfach mal den Grakatreiber deinstalliert und neu installiert. Jetzt habe ich natürlich nicht die 1680x1050 Auflösung mehr, aber mal schauen ob es klappt.

EDIT II: Nein es klappt nicht, hatte aber wieder eine andere Stop Meldung

TheName

Huhu,

noch eine Frage, hierfür muss ich aber ein bisschen ausholen. Ich benutze im Dock die Auflösung von 1680x1050 und im Laptop-Modus die Standard Auflösung von 1024x768. Im benutze das Programm Mob-Meter und habe es im Dock Modus in der rechten oberen Ecke positioniert. Wenn ich im Laptop Modus bin wird das Programm zwar gestartet aber man sieht es nicht im Bereich von 1024x768.

Kann der Bluescreen evtl. durch den Start-Versuch des Programmes entstehen? Mögliche wäre es doch, oder?

Ich hab das Programm jetzt erstma aus gemacht. Mal schauen was nun passiert.

TheName

EDIT: Heute morgen wieder einen Bluescreen mit Stop Meldung gehabt. Man.... liegt es vielleicht mit dem WLAN zusammen?

Huhu,

ich bin es wieder. Habe heute Nachmittag mal die beiden RAM-Bausteine gewechselt. Seit dem ist ruhe, mal abwarten wie lange.

Grüße TheName

EDIT: Immer noch ruhe!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben