X31 - Preis

@sylence
Ja da hast du Recht. Ich weiss eigentlich, dass die da immer die falsche Karte angeben und jetzt hab ich es auch noch selber gemacht ^^ Schande über mein Haupt! Naja wenigstens bin ich nicht so dreißt gewesen und habe 32MB RAM geschrieben :D

@Henricus
Der Banias ist Pentium 4 based, also kann ich das doch so schreiben :P

Gruß
Profiler

Original von erixxx

die tasten meines x24 sind beklebt, haben auch nach 2jahren überhaupt keinen abrieb, bis auf das "E" das ist komplett blank. man sieht die aufkleber praktisch überhaupt nicht da muss man schon sehr genau hinschauen und auch dann siehts ordentlich aus weil scheinbar alles mit dem winkelmaß geklebt ist.

hi erixxx

ich habe auch x24 die Tastaturaufkleber habe ich bei ********* gekauft, die buchstaben sind zum teil verwischt, wo hast du deine aufkleber her?

Besten Dank für die Hinweise!

Ich hab mich auch für ein Gerät von Luxnote entschieden, inklusive 2 Jahren Garantie bzw. Gewährleistung seitens des Verkäufers für 600 Euro. Also hab ich die Garantie, dass das X31 nun mind. die nächsten 2 Jahre ohne größere Probleme laufen sollte, was ich bei einem so alten Gerät (mind. 3 Jahre, wohl eher 4) schon für ganz sinnvoll halte.

Ich werde wohl noch von yatow.de eine ordentliche Atheros-WLAN-Karte einbauen.

Hat jemand von euch noch eine Idee, wo ich an eine Dock 1 oder 2 dran komme?

So wie ich das verstanden habe unterscheiden die sich im Prinzip nur durch fehlenden USB2.0 bei der Dock 1, aber das ließe sich ja problemlos nachrüsten mit ner PCMCIA-Karte in der Dock.

@ profiler: P3-M könnte ich in meine Signatur schreiben zum X23 und X30, in Klammern Tualatin, also P3-M (Tualatin), bei dir würde ein simples P-M (Banias) reichen ;-).

wenn man die zeilen beim thinkwiki nur überfliegt

Intel Mobile Pentium M (Banias)
After the efficiency problems with the <a href="http://www.thinkwiki.org/wiki/Intel_Mobile_Pentium_4-M" title="Intel Mobile Pentium 4-M">Pentium 4 based mobile processors,
dann könnte man wirklich denken der Pentium M wäre auf dem p4m basierend.Ist schon erstaunlich das auch solch große konzerne wie intel mal nen fehler machen und nen schritt zurück gehen um von vorn anzufangen.Der pentium M wurde meines wissens in israel entwickelt in auftrag von intel

Original von smiler
Hat jemand von euch noch eine Idee, wo ich an eine Dock 1 oder 2 dran komme?

So wie ich das verstanden habe unterscheiden die sich im Prinzip nur durch fehlenden USB2.0 bei der Dock 1, aber das ließe sich ja problemlos nachrüsten mit ner PCMCIA-Karte in der Dock.

Dock I und II werden immer mal wieder hier verkauft. Z.B. weiß ich von Mike71, dass er evtl demnächst mehrere Dock II verkaufen möchte. Ansonsten gibt es sie auch zu genügend bei eBay.

Ich habe eine Dock I, da sie erheblich günstiger ist. Genaue Preise kenne ich momentan nicht, vor einem Jahr ging es bei mir darum, ob ich 30EUR oder über 80EUR ausgeben möchte.
Ein USB Anschluss (der an der linken Seite am X31) kann, auch wenn das X31 in der Dock ist, weiterverwendet werden. Somit habe ich auch mit der Dock I USB2.0.

Bedenken solltest du, dass der Lüfter der Dock I und II sehr laut ist. Für mich war es nicht akzeptabel. Daher habe ich auf meine Gefahr den Lüfter ausgebaut. Hat zwei Stunden gedauert und seit dem bereitet mir die Dock - gerade mit dem Ultrabay2000 und PCI Port - viel Freude.

Gruß
Jörsch

Super, Danke Jörsch für den Hinweis, dann werd ich mal warten, dass Mike71 welche verkauft nächste Woche :D

Klar, bei ebay hab ich sofort geguckt, in Amerika und England gibt es die günstig, aber die ziemlich hohen Versandkosten machen es dann uninteressant. Ansonsten gibt es derzeit eher wenige und recht teuer für 100+ Euro.

Die Dock I finde ich gar nicht, letztens gab es eine defekte mal bei *********.

Die Lüfterproblematik ist mir bekannt, ich werd da einen 40mm Papst reinbauen und den dann bei mit einem Temperaturfühler geregelt betreiben, damit es im Sommer in der Dockingstation nicht zu warm wird.

Ist die Dock I die 2631? Die gibts doch recht häufig, wenn man Glück hat, kriegt man eine für 15 Euro inkl. Versand ;-).

Du hast recht Henricus, das ist die 2631 und die kriegt man in der Tat recht günstig. Ich hab immer nach Dock I gesucht und das gab keine Treffer... wunderte mich schon :D

Und von der 2631 gibts 2 Versionen, die mit der "Auflagefläche" und die ohne, mir gefällt die ohne besser.

Mit einem entsprechenden TORX-Bit kann man die Auflage auch abschrauben :)

Gruß
Profiler

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben