X31 - Preis

smiler

New member
Hi,

ich suche ein sehr gut erhaltenes und gut ausgestattes X31 (A-Ware mit 12 Monaten Gewährleistung).
Nun bietet die Bucht derzeit nicht sonderlich viel an, aber die hier angebotenen X31: http://cgi.ebay.de/Subnotebook-IBM-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem scheinen ja ganz gut zu sein.
Nun ist noch die Frage, welcher Preis angemessen wäre. Nach Aussage einer Leute hier im Forum sollte man für gute 500 Euro schon einiges kriegen können. Rechnet man mal ganz grob die 160er Platte (80 Euro) und die 512MB mehr (20 Euro) raus (die ich eh nachrüsten würde) um mit anderen Geräten zu vergleichen wäre man so bei 470 Euro inklusive der Dockingstation.

Gibt ja noch einige Geräte im unteren 400 Euro-Bereich, wobei ich dort teilweise etwas skeptischer bin, weil die nicht unbedingt auf den sehr guten Zustand hinweisen und auch teilweise die Dockingstation mit DVD-LW fehlen...

Würdet ihr eher abraten/abwarten?

Gruß
smiler

Deine Rechnung stimmt schon, allerdings würde ich persönlich so viel ausgeben. Der Laden ist schon nicht schlecht, allerdings sollte man bei dem Preis schon nen Originalbild erwarten dürfen. Zudem ist eine halb gelabelte Tastatur nicht so schick, besonders bei dieser Preislage. Wenn du Dir dann noch nen DVD Brenner zulegst ist das schon ein stolzer Preis. Ob das nen b oder g Wlan ist kann man auch nicht sehen und Bluetooth hats auch nicht. Also am Ende muss man selber wissen was einem das Wert ist, aber zur Not kaufe doch und schicke es zurück wenns nicht passt ;).

Bis dann

N´abend smiler,

mach dem Anbieter doch einen Preisvorschlag von EUR 470,- :D
So bin ich bei einem anderen Anbieter auch an mein X31 gekommen: EUR 330,- Preisvorschlag statt EUR 429,- Sofortkauf-Preis.
EUR 573,- waeren mir fuer das angebotene TP aber rund EUR 200,- zuviel.
Das Bild entspricht wohl nicht der Beschreibung (BT), WLan wird wohl auch nur "b" sein und die gelabelte Tastatur waere auch nicht mein Fall.
Dann evtl. billiger kaufen und selbst aufruesten.
Und Du darfst nicht vergessen, das die meisten X31 schon mindestens 3 Jahre benutzt worden.

Viel Erfolg
Wolle

Welcher Anbieter ist denn so kulant und wie war der Zustand vom Gerät :P.

für 330 hätte ich auch zugeschlagen - hat dein anbieter öfter solche Angebote online?

N´abend,
Original von x21fan
Welcher Anbieter ist denn so kulant und wie war der Zustand vom Gerät :P.
der Verkauefer war "sabermaulchen"; bei dem haben schon andere User aus dem Forum gekauft. Ist aber wohl Glueckssache.
Das X31 laeuft bislang einwandfrei, keine Brueche oder Kratzer, lediglich hinten links eine Abschabung. Das Display hat leider einige Kratzer und drei "Wolken". Der Zustand war fuer den Preis o.k., aber fuer EUR 429,-- haette ich es zurueck gegeben. Fuer das eingesparte Geld habe ich mir dann Tastatur und Display selbst neu gekauft.

Viele Gruesse
Wolle

Ok, also sind 470 für ein gut erhaltenes X31 mit Dock schon zu viel...

@WB: War bei dir die Ultrabase dabei?

Wo krieg ich eine neue X31-Tastatur her? Bei ebay gibt es leider keine...
Vielleicht verkauft IBM ja welche, aber da werden wohl dann um die 50 Euro fällig oder?

Moin smiler,

Original von smiler
@WB: War bei dir die Ultrabase dabei?
das waere dann wohl zuviel des Guten gewesen ;)
Hier die Artikel-Nr. bei eBay: 170138991232

Wenn ich nicht noch RAM, Dock und BT-Modul "auf Lager" gehabt haette, waere ich nie auf die Idee gekommen, soviel Geld fuer ein ueber 3 Jahre altes X31 auszugeben. Mit der ganzen Umbauerei ist man dann auch schnell in den Preisregionen, fuer die man schon ein X41 mit IBM-Restgarantie bekommt.

Fuer meine Tastatur habe ich EUR 42,50 bei TomTech bezahlt.
Weil ich bei jemandem mitbestellt hatte, brauchte ich keine Versandkosten zahlen :)

Viele Gruesse
Wolle

Ok, eine Ultrabase mit LW kostet wohl so um 70 bis 100 Euro habe ich gesehen.

In der Tat würde ich auch lieber ein Neugerät (bzw. noch vorhandener IBM-Garantie) kaufen, aber das X41 sagt mir wegen der nicht wirklich tauschbaren und wohl sehr langsamen 1,8"-Platte nicht zu.

Für ein X31 kann ich ja sogar noch ne Dock I oder II kaufen, dann ne PCI-Karte mit DVI-Ausgang einbauen und einen externen Monitor benutzen... Einzig die X3*-Serien können das meines Wissens nach, kein aktuelleres X bietet DVI an und damit entfällt ein externer Monitor. Gibt hier im Forum ein paar, die das bei ihrem X31/X32 so machen.

Eine neue Tastatur kostet mit Versand bei Tomtech etwa 35 Euro wie ich grad sehen konnte.
Das mit der überklebten Tastatur stört mich nämlich auch, mir ist zwar nich ganz klar wie gut oder schlecht das ist, aber einige im Forum meinen ja, dass das keine Lösung von Dauer ist.

Also was würdet ihr sagen, wo hoch der maximale Preis für das X31 mit der 160er und 1GB sein sollte, den ich dem Händler bieten sollte statt der 570?

Schönen Abend noch...
smiler

Original von smiler
Das mit der überklebten Tastatur stört mich nämlich auch, mir ist zwar nich ganz klar wie gut oder schlecht das ist, aber einige im Forum meinen ja, dass das keine Lösung von Dauer ist.
die tasten meines x24 sind beklebt, haben auch nach 2jahren überhaupt keinen abrieb, bis auf das "E" das ist komplett blank. man sieht die aufkleber praktisch überhaupt nicht da muss man schon sehr genau hinschauen und auch dann siehts ordentlich aus weil scheinbar alles mit dem winkelmaß geklebt ist.

Original von WB
Fuer meine Tastatur habe ich EUR 42,50 bei TomTech bezahlt.
Weil ich bei jemandem mitbestellt hatte, brauchte ich keine Versandkosten zahlen :)

Oder bei ThinkPad4You günstiger bestellen und die horrenden Versandkosten von TomTech umgehen :)

Hallo,

ich habe mir das X31 aus der Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300164453679&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020) jetzt geholt. Mit einem Preisvorschlag von 535? kam sofort, dass der Verkäufer abgelehnt hat. Mit einem erneuten Preisvorschlag mit 550? kam nach ca. 30 Minuten, dass ich den Artikel erworben habe. Somit bezahle ich statt 573? nur noch 550 (23? Ersparnis). Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich nicht genau sagen, aber die 160GB Platte, der 1GB RAM und die UltraBase mit DVD-Laufwerk haben mich schon überzeugt.

Gruß
Profiler

Hallo,

Profiler, du kannst ja mal ganz kurz sagen, welchen Eindruck du von deinem gekauften Gerät hast, wenn es bei dir angekommen ist - das würde meiner Kaufentscheidung dann vielleicht noch den letzten Ausschlag geben :-D

Kann ich machen, ich habe soeben eine Versandbestätigung erhalten.

Gruß
Profiler

Besitze auch ein X31 in der gleichen Ausstattung von dem Händler.
Prinzipiell bin ich zufrieden (was man bei dem Preis auch erwarten möchte),
das Ding hat allerdings einen Pixelfehler (verschmerzbar) und einen winzig kleinen Riss bei den Audioausgängen, der aber nach einer schnellen Analyse nicht weiter tragisch zu sein scheint. Die 160GB ist bei mir einer der leisen und schnellen Samsungs, die hier immer so angepriesen werden - ein sehr feines System, ich liebe es... :)

ich hab mein X31 bei vb-computers in Heidelberg gekauft.
http://www.vb-computers.de/product_info.php?info=p290_IBM-ThinkPad-X31--B-Ware.html

Bin dort vorbeigefahren und konnte mir aus vielen verschiedenen Laptops das "beste" raussuchen. Ist natürlich trotzdem noch B-Ware, aber ziemlich gut erhalten. Und für den Preis (339?) kann man sich nicht beschweren.
Festplatte und RAM kann man ja ohne Probleme selber aufrüsten.

Für die jenigen die etwas knapper bei Kasse sind, und nicht unbedingt ein TOP-Gerät brauchen ist es bestimmt eine gute alternative.

Hallo,

also wie versprochen ein kurzer Eindruck:

Ich habe das Gerät heute erhalten und bin sehr positiv überrascht, was die Größe angeht. Es ist noch kleiner als ich gedacht habe. Der Verkäufer hat das Gerät gründlichst gereinigt und somit sind kaum Gebrauchsspuren zu sehen. Das Display hat eine gute Ausleuchtung und keine Flecken oder Kratzer. Der einzigste Makel ist, wie in der Auktion beschrieben, die überklebten Tasten und bei der Y-Taste hat wohl der Y-Aufkleber gefehlt, da ich die <>-Taste 2 mal nebeneinander habe :) Wegen dem Akku kann ich noch nichts sagen, bin noch am Einrichten und kann ja dann noch den Akkuzustand posten, wenn du magst. Die Dockingstation sieht auch sehr geplegt aus und wenn man will, kann man einen 2. Akku in die Ultrabase stecken und wenn einem das immernoch nicht genug ist auch einen 3. Akku in den Ultrabay 2000 Schacht, hat dann aber kein optisches LW mehr ;)

Ist also ein schönes Gerät und bin mit dem Preis sehr zufrieden(werde mich nie mehr trennen) :)

Gruß
Profiler

Original von Profiler
X31 2672PG9, 12,1" TFT, 1,4GHz P4-M, 1GB RAM, 160GB HDD, 16MB ATI Mobility Radeon 7500
Du hast keine Radeon 7500, sondern nur eine 7000er.
Den Fehler haben die komischerweise noch immer in der Auktionsbeschreibung... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben