X31 ohne aufklappen starten?

asdfg456

New member
Themenstarter
Morgen,

mich beschäftigt nun schon seit einiger Zeit, ob es möglich ist mein X31 ohne das ich es aufklappen muss zu starten. Nutze es nämlich als Desktop-PC, und da die die Grafikqualität mies ist, wenn man das X31 aufm Portreplikator stehen hat, habe ich den TFT direkt ans X31 angeschlossen.
Nu nervt mich aber, dass ich es immer aufklappen muss, wenn ich es anmachen will. Gibt es da nciht irgendwie ne andere Möglichkeit??? Zur Not auch ausm Standby oder Ruhezustand aus wecken....Hauptsache nich immer aufklappen...

moin,

das einfachste wäre eine dock mit pci-grafikkarte....kostet alles zusammen etwa 20 bis 30 euro, dafür dann hat man sogar DVI (wenn die graka das kann..)

ich hab bei meinem x31 das display ganz abgebaut, um es als strom- und platz-spardesktop zu benutzen. das geht natürlich nur, wenn mans ausschliesslich stationär mit externem monitor nutzen will...

gruß

Das x31 unterstützt in den Docking Stations leider kein DVI. Edit: Sorry, zu schnell gelesen. Das bezieht sich auf die interne GraKa. [quote='asdfg456',index.php?page=Thread&postID=697173#post697173]wo find ich sowas?[/quote]In meiner Sig gibbet schon mal ein Dock. :whistling:

Dachte in den PCI Steckplatz der Dockings können nur PCI Karten halber höhe eingebaut werden. Also passen doch ganz normale PCI Karten rein?
Lg Tobi

Nein, es passen wohl nur bestimmte Karten: LINK. Habe damit aber keine praktische Erfahrung.

Schade, dachte aufgrund eines vorherigen post, dass alle Pci Karten funktionieren.
Vielen dank für den Link, genau sowas habe ich gesucht.
Lg Tobi

Mal ganz abgesehen von DVI und Grafik-Karten (von denen im Start-Post nichts stand), schriebst Du nicht, Dein X31 steht auf einem PortReplicator?
Also mein PortReplicator (nicht Nr. II) hat einen Startknopf.
[... ist ja Blödsinn, ich habs nicht richtig gelesen / s.u.]

Bei mir ist die Grafik am externen Bildschirm per PortReplicator aber in Ordnung.

moin,

er schreibt doch, dass ere den protreplikatir nicht benutzt, weil dann die grafik schlechter ist.....

zu der bauhöhe der pci-karten: es passen in die 2631 alle karten rein, die nicht zu dick sind, ist halt nur ein schmaler stekplatz, die tiefe der karte ist egal.... es darf halt nur kein großer kühler oder lüfter da drauf sitzen....

ati radeon 7000 bis 9250 pci , und geforce 5200 pci passen und laufen problemlos in einer 2631

gruß

Ja genau die Docking 2631 habe ich auch. Braucht man da nicht dann aber ein Low Profile Blech oder passen da die ganz normalen Standart Bleche? Wo bekommt man diese Low Profile Bleche überhaupt gekauft, finde die nirgends..
Lg Tobi

Sehr gut, werd ich ausprobieren. Vielen dank für Deine schnelle Antwort.
Lg Tobi

Hallo!

Ich hänge mich einfach mal hier dran: Habt ihr evtl. auch eine Lösung für ein X31 in einer X3 Ultrabase?? Bei meinem X60s habe ich in de rX6 Ultrabase zumindest vorne einen Taster zum einschalten. Bei der X3 ist der Taster nur zum abdocken da.

Jemand ne Idee???

Gruß aus Trier

8er Bohrer an der richtigen Stelle... dann kannste es mit'm Bleistift von oben einschalten :D

Ne andere Lösung gibt's da wohl nicht.

Edith: ausser vllt. zB. per WOL oder anderen events

Die Pins am Docking Anschluss für den Power Button ausfindig machen, Kabel drann Löten, Taster zwischen. Fertig!
Obwol die Idee mit dem Bohrer find ich auch verlockend.
:D

Naja, wenn ich einmal durchgebohrt habe, kann ich auch das Display komplett abbauen, weils ja eh nimmer funktioniert. ;)
Dann brauch ich aber die Bohrung nicht mehr, weil sie ja nicht mehr da ist.....

Sooooooo, habe nun die Dock und auch eine passende GK.
Funktioniert auch, ABER mich stört es, dasss ich das X31 nicht mehr von der Dock lösen kann, weil die GK noch arbeitet. Krieg das irgendwie nicht eingestellt, dass es wenn es angedockt wird die GK benutzt und wenn ich es abdocken will, diese abschaltet und auf die Radeon 7000 umswitcht. Auch wenn ichs runnerfahr und abdocke, zickt es rum und will die Gk....
Hat jemand ne Idee wie ich ihm das beibringen kann?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben