X31 oder X41?

Notebook-Leihe

New member
Themenstarter
Hallo,

ich überlege gerade mir ein X zuzulegen.
Mir ist aufgefallen das die Preise für das 31er teilweise höher sind als beim 41er.
Wie kommt das? Das 41er ist doch neuer!
Oder ist technisch gesehen das 31er mehr zu empfehlen?

Danke und Gruß
Holger

da gibts schon viele diskussionsthreads zu ...

kurzfassung:

x31
pro:
-2,5" platten also einfach und billig auszutauschen

contra:
-etwas größer als x4*
-etwas teurerer ddr1 ram ~70 euro für 2 GB

x4*
pro:
-etwas leichter als x31
-billigerer ddr2 ram

contra:
-1,8" platte nicht so einfach austuschbar ... nur mit adapter etc ... aber mit compact flash karten lösbar ... aber halt wesentlich teuerer als beim x31

Die X40 haben wie die X31 auch den teureren DDR1, erst die X41 haben DDR2.

Danke für die Info´s vorab.
Das heißt ja ich kann die 2,5 Zoll platte gegen eine CF Karte (adapter) tauschen, dass wäre noch idealer weil ich eine Motorrad Tour unternehmen möchte und da wär es ja westentlich Shock resistenter!
Jetzt aber, kann ich den auf eine normale CF Karte ganz normal das XP Betriebssystem installieren, wie auf einer normalen Festplatte???? Dahingehend bin ich dumm!
Und ist denn die Lese- und Schreibgeschwindigkeit von CF denn nicht geringer, sprich Leistung leidet darunter?

Danke und GRuß
Holger

Nicht nur die 2,5" Platte des X31, sondern auch die 1,8" Platte der x4x-Reihe. Lies doch mal das .

moin,

der austausch der festplatte beim x40 gegen eine CF-ide lösung ist derzeit garnicht mal soviel teurer, da man NOCH ziemlich viel für die originale 1,8" platte bekommt. in nich tallzu ferner zukunft werden die sicher keine 20 euro mehr brnigen ;)

gruß

Danke für die Auskünfte!

Dann werde ich mich wohl mal nach einem X40er umschauen.

Gruß
Holger

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben