X31 oder X40 nehmen

riebeaux

New member
Hallo zusammen,

nachdem mein T40 das Flexproblem hat, muß ein "neues" TP her. Wollte mir dann was kleineres zulegen: also entweder X31 oder X40.

Brauche es für Officeaufgaben, aber auch zur Bildbetrachtung bei Fotoshootings (auch kleine Bildbearbeitung mit PS). Kamera arbeitet mit CF Karten, das würde für das X31 sprechen, aber der CF Slot soll grottenlangsam sein.
Welches Display ist den besser, gibts da Unterschiede?
Eure Meinung zu Haltbarkeit oder sonstige Dinge für das eine oder andere Modell würde mich interessieren. (oder bin ich mit einem T Modell besser aufgehoben?)

Grüsse
Jürgen

Zu den beiden X Modellen gibt es hier einen Threat mit den vor und nachteilen.

xxx

Das X31/X32 hat die gleiche Tastatur wie das T40 und
Festplatte ist auch 2,5" und bis zu 160 GB groß.

Im X4n gehen nur 1,8" max. 60 GB Festplatten rein
die auch viel langsamer sind. Das ist eine große
Verschlechterung gegenüber dem T40.

Ich würde aber für das T40 ein neues MoBo suchen
und einbauen. Und evtl. noch ein X31/X32 erwerben.

Im X4n kannst Du noch nicht mal die Festplatte vom
T40 rein stecken und weiter verwenden.

Gruß Flexibel

@ xxx : Danke für den Link

Gibts aber auch Unterschiede in den Displays (Helligkeit, Seitenablesbarkeit ....)?

Grüsse
Jürgen

Das könnte ja nur jemand beantworten der beide Geräte neu hatte! Da die Helligkeit des TFT ja auch vom alter/Betriebstunden abhängt.

xxx

Edit: Was ich als größtes k.o. für X40 sehe sind die Festplatten! In zwei Jahren oder auch schon früher werden Solid State Disk so günstig/groß sein das sie viele nutzen können nur eben der x40 Besitzer nicht! Der hat dann immernoch seine lahme 60 GB HDD ;) während wir X31 Besitzer lautlos dahinsurfen :D

ob 1,8" oder 2,5" macht bei SSD erst recht keinen Unterschied. Die Chipgröße schrumpft rasant und wenn man sich bereits offiziele Seiten wie die hier HAMA 1,8" SSD anguckt ist es auch kein Problem eine SSD für 1,8" zu bekommen.

Vielleicht setzt sich die 1,8" Bauart mit SSD Disks erst recht durch? Eine gewisse Platzersparniss ist es ja!

Mfg

Original von konni
ob 1,8" oder 2,5" macht bei SSD erst recht keinen Unterschied.

Wenn der IDE Anschluss an seiner regulaeren Position waere, dann stimt die Ausage. Leider ist dem aber nicht so...

Gruesse, Torsten.

Original von konni
ob 1,8" oder 2,5" macht bei SSD erst recht keinen Unterschied. Die Chipgröße schrumpft rasant und wenn man sich bereits offiziele Seiten wie die hier HAMA 1,8" SSD anguckt ist es auch kein Problem eine SSD für 1,8" zu bekommen.

Vielleicht setzt sich die 1,8" Bauart mit SSD Disks erst recht durch? Eine gewisse Platzersparniss ist es ja!

Mfg
Das ist doch gar nicht das Problem.

Suche mal hier nach dem Thema.

Bei den X4n müssen die 1,8" Festplatten einen seitlichen Anschluss haben.
Ansonsten gäbe es ja schon eine 1,8" Festplatte mit mind. 100 GB.

Zeige uns lieber eine SDD die im X4n rein passt.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben