x31 oder alternative für 300 euro...

pcmensch

New member
hi an alle. habe wiedermal ein SUCHE posting gemacht:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?postid=174618#post174618

bräuchte für einen freundin ein kleines X, sollte centrino haben und wifi... und designed für xp (also ist, soweit ich verstanden habe) das X31 die günstigste möglichkeit. der rechner wird primär als fotoalbum, office und surfkiste hergenommen

aaaaaaaaaber bei dem budget wirds nicht einfach sein. oder?

kennt ihr alternativen die in frage kommen würden? sie hätte zwar sehr gerne ein ibm, aber bei dem budget.... muss man vielleicht fremdgehen.

wäre euch sehr dankbar!

Als Alternative würd ich mal nen Dell D400 ins Auge fassen. Inner Bucht für knapp 300 zu haben. Hat ein helleres TFT und ne RS232-Schnittstelle (ok, das spielt hier wohl keine Rolle), Treiberunterstützung ähnlich gut wie bei IBM und ganz hässlich ist es auch nicht.

Gruss, Joerg

Original von pcmensch
[...]
aaaaaaaaaber bei dem budget wirds nicht einfach sein. oder?

Richtig, fuer 300 Euro ein X31 ist eigentlich illusorisch. Andererseits weiss ich nicht, wozu man fuer Office, ein paar Bilder und Internet unbedingt einen Centrino braucht. Ich bekomme das alles auch ohne dem hin...

Gruesse, Torsten.

Ja da währ doch ein x30 genau im Rahmen und für den Zweck deiner Freundin/Geliebten :D genau richtig!

Wenn mit W-lan! Was heißt schon Centrino???

xxx

Hy,

ich wuerd bei dem Budget auf ein X22 oder X23 setzen.... oder gar nen X24 !!

hat genug Leistung und sollte um die 250 Euro mit ner Docking drin sein...

reicht allemal fuer I-Net, Bilder und Office....

Als Wlan kann man auch ne CF Wlan Karte nehmen... die pass so schoen in den X2x CF Kartenslot... !! is meist nur 11 Mbit, reicht aber auch aus....

Gruss Bimbo-01

Wie Bimbo-01 schon sagte: Ein X22-4 wuerde es fuer Office auch verrichten. Einziger Wermutstropfen waere die maximale Aufrustbarkeit des RAM auf max. 512MB und event. USB1.

Bzgl. letzterem kann ich dir sagen, dass ich USB2 bisher nicht wirklich vermisse, da ich meist Daten ueber's Netzwerk austausche. In meinem X30 (fuer Office, Internet, Bildbetrachtung und ein bisschen Bearbeitung, Online-Banking, Webseiten-Erstellung ...) kann ich auch Dank Firewire (m)einen externen DVD-Brenner anschliessen (einige X23 haben auch FireWire). Fuer die Bildbetrachtung und gleichzeitig geoeffnete Anwendungen werde ich demnaechst noch auf 1GB RAM aufruesten (X2x nur bis max. 512MB)

So ein X22 bekam man vor wenigen wochen noch fuer ca 200 Euro, ein X24 sollte um die 250-280 kosten). Mein X30 hatte ich fuer 300 Euro vom Haendler bekommen. In deinem Fall waere noch eine WLAN-Karte nachzuruesten (Kosten zw. 10-25 Euro). Auch ein nicht zu verachtender Vorteil: die Laufzeit beim X30 ist 3-4h und der Luefter laeuft (fast) nie.

Eine schwere Entscheidung fuer dich, aber fuer mich war der Preisunterschied zw. X22 und X30 zu gering, und ich habe das "modernere" genommen, was ich noch fuer einige Jahre fuer mobile Office nutzen werde.

Gruesse, Torsten

hallo! also usb1 ist für mich ko kriterium. somit fällt (soweit ich mir richtig erinnere) sogar das x30 weg.

ich bin in 2 oder 3 wochen in london. gibts dort vielleicht stores die billiger sind als in DE?

zusatzfrage: das netzteil des x31 ist das selbe, wie beim t40. oder? würde für 300 auch ein x31 ohne ram, ohne netzteil und ohne 2.5 hd kaufen...

300 euro für tablet?

in anlehnng auf mein:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=20764&hilightuser=7223

da ich leider nichts um die 300 euro finde, frag ich mich, was ich tun soll. bräuchte ein möglichst kleines gerät um fotos von der digicam zu geben (also usb2 ist ein muss) und um über wlan zu surfen, und hin und wieder vlt. eine cd brennen, und 1 brief schreiben (openoffice).

windows xp ist ein muss, sowie die geringe größe.

hab bei ebay gesehen, dass es sogar billige tablets gibt STYLISTIC... kennt ihr die dinger? was würdet ihr kaufen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben