X31 Neustart wenn an Strom angeschlossen

dibec

New member
Themenstarter
Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem ein ThinkPad X31 gebraucht gekauft. Tolles Teil und bin sehr zufrieden. Das einzige Problem was ich habe ist, das wenn ich den X31 an den Strom angeschlossen habe und damit arbeite, startet er nach kurzer Zeit ohne Vorwarnung neu. Als wenn man den Resetknopf gedrückt hätte. Wenn ich im Akku-Betrieb arbeite, kann ich das meist 3 Stunden ohne Probleme machen. Da habe ich das Phänomen nur sehr sehr selten.
Da ich hier im Forum nichts gefunden habe, frage ich einmal einfach, ob einer eine Erklärung dafür hat, oder auch schon einmal hatte.

Danke schonmal im vorraus.

Dirk

Glaube ich nicht wirklich, da das laden des Akkus ohne Probleme funktioniert.

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, aber das Problem besteht nur wenn ich am Laptop arbeite, während er Netzanschluss hat.

Gruß

Dirk

Auch wenn es ein Schuss ins Blaue ist - hast du mal geschaut, wie heiß dein X31 wird? Mal angenommen er wird im Batteriebetrieb (weil ausgebremst) nciht heiß genug um abzustürzen - im Netzbetrieb schon - wäre das ein grund.

OK, werde ich mal beobachten, auch wenn es ein Schuss ins blaue ist. Ist erstmal die einleuchtendste Erklärung die ich bisher gehört habe.

Danke.

Melde mich wieder wenn ich genaueres beobachtet habe. Für weitere Ideen aber dankbar.

Gruß

Dirk

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben