X31 Neue Festplatte

pk.one

New member
Themenstarter
Man wird ja echt verrückt. Habe mir einen X31 gekauft. Es ist eine Hitachi 40Gb drinne. Will eine neue Platte bis 160GB.
Habe hier die Suche benutzt und festgestellt das die Samsung HM160HC empfohlen wird. Sie ist schnell und leise. Aber viele sagen auch das sie mir der Festplatte enttäuscht sind. Welche ist den gut? Soll einigermassen schnell und leise sein. Bitte um hilfe.

Also doch Samsung? hm...
Samsung SpinPoint M5P 160GB (HM160HC)
Preisunterschied zur Seagate: 4Euro

Seagate vs Samsung = schwere entscheidung.

7200rpm bringt gar nicht so viele vorteile? (würde aber passen?)

alles was von der bauhöhe passt und pata ist kannste für dein x31 nehmen

hab die 160er HC im X30

müsste irgendwo auch nen hdtune auszug im forum rumfliegen

edit

hdtune2.jpg

Zur Seagate:

"Zur Messung der Transferraten habe ich einfach das Programm HD-Tune benutzt, es ermittelt eine durchschnittliche Transferrate von 37 Megabyte pro Sekunde. Ein wirklich guter Wert, an den keine mir bekannte 7200er Platte im Notebookformat herankommt. Die vorgegebene Verzögerung wird mit knappen 16 Millisekunden deutlich überschritten, allerdings gehört auch dieser Umstand zum Alltag. Wer richtig schnelle Latenzzeiten wünscht, der ist sowieso bei Flashspeicher besser aufgehoben.
Besonders überzeugend verhält sich die Momentus aber noch in weiterer Hinsicht, so hat der Hersteller bei den 23 dBA scheinbar untertrieben, in einem geschlossenen Notebook verhält sie sich jedenfalls absolut ruhig, erst bei unter zehn Zentimetern Abstand zum Gerät kann man ein Geräusch erahnen. Auch die Temperaturen liegen auf einem sehr sehr gutem Niveau. Angenehme 45° C bei voller Belastung und 38° C im Leerlauf heizen das Notebook nicht unnötig auf."

37MB/s??? wäre dann ja um einiges schlechter als die samsung?

mein screenshot stammt aus dem x30 meiner freundin ... keine ahnung ob das x30 die platte noch ausbremst ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben