X31 mit internem LW ?

tormix

New member
Themenstarter
Hallo,
ich interessiere mich für ein X31. Nachdem ich mir ein paar angesehen habe, bin ich mir irgendwie nicht sicher ob die X31 ein internes optisches LW haben.
Manche haben keines hab ich schon gesehen, nur externe LW.
Gibt es auch interne LW für X31 ?
Bitte entschuldigt, wenn die Frage etwas "dümmlich" erscheint! ?(
Gruß Tormix

Nein, die X-Reihe haben alle kein internes Laufwerk. Man kann es entweder über eine Dockingstation oder extern nachrüsten.

Sascha

Danke für die blitzschnelle Info!
Dacht ich mir schon.
Gruß

nein, die frage ist nicht dümmlich!

das x31 hat kein opt. laufwerk!
es gibt aber eine unterschnalleinheit (ultrabase) in die man optische laufwerke einbauen kann
sowas:ebay

der vorteil, ist das man ein sehr sehr schlankes x31 hat (ohne ultrabase)
oder ein immer noch schlankes x31 mit dvd oder so...

die dinger kosten bei ebay auch nicht die welt...

kolja

edit, und ich dachte ich wäre schnell...

ch brauche das Gerät für eine Reise, von daher hat mir das Gewicht sehr gefallen. Da ich aber nicht auch noch ein externes Rumschleppen will, muss ich wohl weiterschauen.
DVD sollte schon drinn sein und ein IBM sollte es auch sein, da ich von meinem T23 voll überzeugt bin.
Könnt ihr mir da evtl. was empfehlen?
Thx und Gruß
Tormix

Wie wärs mit einem 14" Gerät aus der T-Serie? Die T42 und T43 Geräte bekommt man mittlerweile doch recht günstig und die sollen weniger vom flexing Problem betroffen sein als die T40 und T41 Modelle.

X31/X32 hat auch nur ein Monolautsprecher.
Die X3 (Dock/Ultrabase) ist deshalb auch sehr interessant um einen 2. Akku (gleiche Akku wie unter X3n) noch zusätzlich darunter an zu schließen. Dann noch ein CD/DVD rein schieben und es hat eine bessere Tonwiedergabe, Stereo.
Ich nehme die X3 mit im Urlaub, alleine um 2 Akkus nacheinander entladen und laden zu können.

Ein großer Vorteil der X3 ist noch, dass es dafür auch noch Floppy-, LS-120- und ZIP-Laufwerke gibt.

Wenn es mit CD/DVD sein soll ist der T42 sehr zu empfehlen.

Gruß Flexibel

Original von tormix
ich brauche das Gerät für eine Reise, von daher hat mir das Gewicht sehr gefallen. Da ich aber nicht auch noch ein externes Rumschleppen will, muss ich wohl weiterschauen.

Wenn das Problem beim "Rumschleppen" Größe und Gewicht eines normalen externen USB-Laufwerks sind und das Laufwerk nicht wirklich ständig gebraucht würde, wäre ein externes Slimline-Laufwerk in Verbindung mit einem X3x durchaus überlegenswert. Die externen Slimline-Laufwerke sind wirklich schlank (etwa 13x15x2cm).

@tormix

da gibts zuerst die t40 für preise zwischen 300 und 400? (zustand ist dann auch entsprechend), gewicht ca. 2,3 kg

dann die t41 (ab 350 bis 450 bei entsprechendem zustand) gewicht ebenfalls 2,3 kg

die t42 gibts zur zeit sehr günstig bei http://www.vb-computers.de/ für 399?

t43 sind zur zeit nicht sonderlich viele auf dem markt (eben bei ebäh geschaut: 7 stück zw. 1? und 799?), gewicht hier etwas schwerer, laut forum etwas lauter lüfter

bei den t40, t41 und t42 (hier weniger, da noch jünger) kann bei einigen tps das flexing-syndrom auftreten, beim t43 soll es noch weitgehend unbekannt sein.

bei einer reise würde ich immer noch das x31 empfehlen. ich habe das x31 mit einem externen dvd-brenner. dies teil wiegt laut meiner küchenwaage gerade 436 g. insgesamt komme ich mit tp, netzteil und ex. dvd-brenner auf gerade 2,3 kg.

allerdings frage ich mich, wofür du ein cd-laufwerk benötigst auf einer reise, da speichersticks mit 1 bis 4 gb doch schon sehr erschwinglich sind. wenn du fotos machst, kannst du diese auch auf einem server laden, wenn du die möglichkeit auf das www zu zugreifen.

wenn du aber ein t4x favorisierst, dann nimm das t42 von vb-computers 399? mit 12 monaten gewährleistung

mfg

gatasa

@ gatasa

Ich glaube, der Threadsteller meint auch kein CD-Laufwerk, sondern eines, mit dem er DVD unterwegs schauen kann.

Dann ist ein 12" TFT allerdings so klein, dass er sich mit der Nase davorklemmen muss.

Dann bräuchte er wiederum eine Dock, die er rumschleppen muss, dann kann er gleich ein T-Modell nehmen, das Gewicht ist dann gleich.

Die X-Reihe ist halt wirklich nur was zum Arbeiten unterwegs.

Und wie Du schon sagst, es gibt USB-Sticks, da braucht man auch gar nicht den von Dir angesprochenen Brenner für unterwegs.

MfG

Jap, da bei Ebay häufig mal Beispielbilder mit Laufwerk abgebildet sind, könnte man das denken, dass ein Laufwerk integriert ist...

Gibt es aber nicht =)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben