X31 mit Bluetooth nachrüsten.

eismann2

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe günstig ein X31 mit 1,4 Ghz bekommen. Meine Frage:

Im Mini-Pci Steckplatz ist ja eine Wlan Karte verbaut. Kann ich diese durch eine Combicard (Wlan und Bluetooth)ersetzen?. Und wenn ja durch welche, habe da von ein paar problemen gehört. Muss die interne Antenne dann auch ausgetauscht werden?

Hy,

NEIN... das kannst Du nicht.. :D :D oder doch.... mit nem Hammer und Meissel, kannste das bestimmt...

Du kannst die kleine Modemkarte (oben links unter der Tastatur) durch eine Bluetoothkarte, genau durch die BMDC200 tauschen !!!!!

die Wlan Karte bleibt, wo sie ist.... 8)

die original Antenne kannst Du bei IBM fuer kleines Geld kaufen... die Antenne sitzt bei dem X31 im linken TFT Scharnier....!!!!! und nicht, im TFT Deckel wie zB. bei dem T4x...!!!!

Gruss Bimbo-01

Hallo, habe die Tastatur eben runter gemacht. dachte das wäre die Wlankarte mit den Antennenanschlüssen

Hy,

hast Recht...

links oben sitzt die Wlan Karte, die bleibt...

mittig sitzt das Modem..... dies wird durch die BMDC200 getauscht...!!!!

is solch eine kleine Karte.....

Gruss Bimbo-01

Gibt es da ne Anleitung?. Und ist es schwer die Antenne zu verbauen?

Hy,

wenn Du ne original Antenne hast nicht... die wird in diesem Mittelplastikdingen, wo auch das Kabel vom Modem her laeuft mit verbaut und bis ins linke Scharnier gefuehrt....

wenn keine original Antenne vorliegt, kannst Du auch ne normale zB. T4x Wlan Antenne nehmen und diese unter die Tastatur legen und bis in die hintere linke Ecke legen oder aber ins linke Scharnier legen...

laeuft dann genauso gut....

fuer den Einbau schauste hier...

Gruss Bimbo-01

Woher bekomm ich die Origialantenne?. Kennst du jemanden?

Hy,

wende Dich mal an thinkpad4you die koennen Dir die Antenne guenstig bestellen...

anbei ein Bild, mit dem original Preis von IBM

passende FRU 46P2960

Gruss Bimbo-01

Anhang anzeigen 13860

Anhänge

• Preis IBM X31 BT Antenne original IBM.JPG
    Preis IBM X31 BT Antenne original IBM.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 42
Brauch ich da nur die Antenne oder auch diese clearplates?

x31

Antenne habe ich. Die Karte auch.

Clearplates gibt es bei ebay.

Gruß,
André

Hy,

die LED is drin.... passende Clearplates der Optik wegen kann man einbauen... muss man aber nicht..

passende Clearplates schau mal hier..

Bimbo-01

moin,

kurze zwischen frage....hab bei mir auch blauzahn nachgerüstet, allerdings momentan noch ohne antenne.
ist es normal, dass ohne antenne überhaupt nix gefunden wird? nichtmal wenn ich mein handy z.b. direkt auf die tastatur lege?

gruss
georg

Hy,

also ne Antenne sollte schon an die Karte dran.....

idR. findet die Karte allein schon was, aber bei der Lage... mittig unter der Tastatur !!!!

da is ne Antenne schon sehr sinnvoll.. es muss ja nich unbedingt ne originale Antenne sein, es kann auch ne Wlan Antenne zB. von einem T4x sein... dabei ist es egal welche... main oder aux.... die sind beide gleich..

Bimbo-01

[quote='Schorsch_SH',index.php?page=Thread&postID=563330#post563330]momentan noch ohne antenne.[/quote]
Damit kann man die Karte auch zerstören. Die Leistung wird ja gar nicht vom Sender (Endstufe) abgeführt.

Gruß Flexibel

mit nem scharfen messer vorsichtig unterhaken und abziehen ... dann die neuen aufkleben

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben