X31 mit 1,3GHz ???

Andy13587

New member
Themenstarter
Registriert
19 Jan. 2008
Beiträge
113
Hallo,

ich könnte jetzt ein X31 mit 1,3Ghz, 512MB Ram und original WLAN (Antenne im Display) in neuwertigem Zustand bekommen, Display ist absolut top und der Rest auch. Inkl. DVD-Laufwerk (extern).

Würde mich 340 Euro kosten nur frag ich mich halt, was das für ein Modell ist!? Gab es denn offiziell überhaupt X31 mit 1,3GHz CPU? Ich dachte immer die gingen erst bei 1,4GHz los...

Gruß
Andy
 
X31 gehen bei 1,3Ghz los - guckst du hier! :)

Meiner Ansicht nach ein sehr guter Preis, ich würde vermutlich zuschlagen, wenn es wirklich im beschriebenen Zustand ist und alles hat, was du brauchst/willst!
 
Der Zustand ist wirklich tadellos, ich hab einige XXL Fotos bekommen. Allerdings stammt es aus dem asiatischen Raum, es ist ein chinesisches XP installiert. Der Verkäufer scheint aber sehr seriös und beantwortet viele Fragen umgehend und freundlich.

Mmmmh, soll ich also zuschlagen?

Gruß
Andy
 
Die finale Entscheidung wird dir hier wohl niemand abnehmen können... ;)

Wie sieht es mit der Tastatur aus? Deutsch, Englisch oder gar mit Schriftzeichen? Privatmensch oder Firma? Hat es noch (Rest-) Garantie bzw. gibt der Verkäufer Gewährleistung?

"Asiatischer Raum" ist halt immer so eine Sache (subjektiv!). Wenn da irgendwas nicht so ist oder funktioniert, wie es soll, dann ist der Verkäufer halt 15 oder 20,000 Km weg von dir. Wenn dich da jemand abzocken wollte, würdest du dein Geld wohl nie wieder sehen.
Gerade bei wirklich extrem günstigen Angeboten muss man da sehr vorsichtig sein, hab da so meine Erfahrungen gemacht...


/edit: Auf keinen Fall das Geld mit Western Union und Konsorten tranferieren!!
 
Ich glaube, das X31 stammt aus dem asiatischen Raum, nicht der Verkäufer ;-).
 
Moment! ;) Der Verkäufer ist aus Dortmund, spricht super deutsch. Das Gerät stammt vermutlich(!) aus Asien, kann aber auch anders sein. Die Tastatur ist US. Eventuell hat er es auch hier gekauft und nur XP in chinesisch installiert.

Gruß
Andy
 
Ah, okay... das ist natürlich was anderes! ;)

Ja mei, wenns in gutem Zustand ist, es deine Anforderungen erfüllt, der Verkäufer einen entsprechend vertrauenswürdigen Eindruck macht... an einem asiatischen Windows XP würde ich mich jetzt nicht stören, wenn sonst alles passt!
 
So, hab es jetzt gekauft und mit PayPal gezahlt. Geht heute noch mit DHL raus, bin gespannt. Kommt es mir nur so vor, oder ist das hier mal ein abwechslungsreich freundliches Forum!? Irgendwie sind hier alle cool drauf..... :rolleyes:

Gruß
Andy
 
Hallo Andy :)
Na dann Glückwunsch zum Kauf... das X31 ist ein klasse Gerät!

Wäre interessant zu wissen, was daraus geworden ist und ob das TP hält, was der Verkäufer verspricht ;)
Bitte halte uns doch auf dem Laufenden.

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrg !!!!!

Es ist soeben gekommen und ich habs fast geahnt!!!! Ich finde es zum Ko***n, dass Leute ihre vergurken Müll als neuwertig verkaufen. Das Teil hat:

- einen beschädigten Displayrahmen, sieht aus wie verätzt und stinkt nach Klebstoff, unten rechts
- zwei helle Stellen im Display, zudem zwei Kratzer darauf und einen schönen Reibepunkt vom Trackpoint
- viele kleine Staubkrümel unter dem Display, sieht aus wie Pfeffer

Und das Beste: Der Typ der sonst immer umgehend auf Mails reagiert hat reagiert nun nicht mehr, ich könnte ausflippen. Wie auch immer ich verkaufe das Teil bei eBay (mit ehrlichen Angaben natürlich) und verbuche den Verlust als Lehrgeld. Kleiner Trost: Das beigelegte IBM USB 2.0 Slim DVD-Laufwerk ist wie neu und funktioniert einwandfrei. Das kann ich gut für mein X20 gebrauchen.

X( X( X(

Gruß
Andy
 
Das tut mir leid für Dich. Ich würde den VK nicht so ungeschoren davonkommen lassen. Druck über Ebay, schlechte Bewertung und notfalls die Drohung mit einem Anwalt sollte man nicht von vornherein ausschließen - wenn es wirklich so schlecht ist wie Du sagst.

Noch eine Warnung: Verwende das USB 2.0 DVD-Laufwerk auf keinen Fall mit dem X20. Es wird mehr Strom ziehen, als die USB 1.1 Schnittstelle liefern kann, was zu Stromüberspannung führt. Im besten Fall ist dann "nur" die USB 1.1 Schnittstelle hin. Wenn Du es mit dem X20 verwenden willst dann nur in Kombination mit einem externen Netzteil am Power-Eingang.

Gruß, Jan.
 
Naja, ob der sich davon beeindrucken lässt ist fraglich und in der Auktion selbst stand ja nix von dem abgeblich guten Zustand. Und die Klausel Privatverkauf ohne Rücknahme und Gewähr stand halt auch drin. Der ganze Stress ist es mir dann auch nicht wert, auch wenn ich natürlich erstmal mit eBay Kontakt aufnehme und auch mit dem Anwalt drohen werde.

Wegen dem Laufwerk: Ich hab auch ein passendes Netzteil, das schliesse ich dann wohl lieber mal an. Wobei, kan USB 1.1 nicht 0.5A liefern? Ich hab mal gehört, dass die hintere USB-Schnittstelle beim X20 mehr Power haben soll als die seitliche.

Gruß
Andy
 
Original von Andy13587
Wegen dem Laufwerk: Ich hab auch ein passendes Netzteil, das schliesse ich dann wohl lieber mal an. Wobei, kan USB 1.1 nicht 0.5A liefern? Ich hab mal gehört, dass die hintere USB-Schnittstelle beim X20 mehr Power haben soll als die seitliche.
Ich hatte mir das auch mal gedacht und dann ein USB 2.0 Laufwerk ans S30 angeschlossen (das mit dem X20 baugleich ist). Leider zerstörte das die USB-Schnittstelle. Aus eigener Erfahrung heraus wäre ich daher vorsichtig.

Gruß, Jan.
 
Hey,
Moment, du hast doch sicherlich noch die Mails, in denen er dir den Zustand zugesichert hat.
Wenn du die noch hast und der Zustand nicht der Beschreibung entspricht, kannste ihm ordentlich Feuer unterm Hintern machen. Den Aufwand wären mir die 340€ allemal wert....

MfG
Riese
 
Aber nicht die 80 Euro Verlust wenn ich es ehrlich weiterverkaufe, die sind mir der Stress nicht wert. Und mein Anwalt muss auch bezahlt werden....

Die E-Mails hab ich noch, aber ob´s wirklich was bringt?

Edit: Er hat mir auch geantwortrt und streitet alles ab! Seiner meinung nach war alles super und das was ich ihm vorwerfer streitet er ab, er behauptet jetzt ich hätte selber Gebrauchsspuren drangemacht und will selbst eBay und einen Rechtsanwalt einschalten, schreibt er.

So ein Penner!!!! X(

Gruß
Andy
 
Original von Andy13587
Aber nicht die 80 Euro Verlust wenn ich es ehrlich weiterverkaufe, die sind mir der Stress nicht wert. Und mein Anwalt muss auch bezahlt werden....

Die E-Mails hab ich noch, aber ob´s wirklich was bringt?

Edit: Er hat mir auch geantwortrt und streitet alles ab! Seiner meinung nach war alles super und das was ich ihm vorwerfer streitet er ab, er behauptet jetzt ich hätte selber Gebrauchsspuren drangemacht und will selbst eBay und einen Rechtsanwalt einschalten, schreibt er.

So ein Penner!!!! X(

Gruß
Andy

Dadrauf würde ich gerade an beißen, von solchen halbwüchsigen Gestalten lasse ich mir doch nicht drohen. Sehe zu, dass du einen Zeugen hast, der das öffnen des Paketes bezeugen kann und dann gehe schleunigst zum Anwalt. Solche Leute lernen es sonst nie!

Gruß
Christopher
 
Sorry, Doppelpost.

Lies den nächsten Post... du hast über PAYPAL Käuferschutz!!!
 
Original von Andy13587
So, hab es jetzt gekauft und mit PayPal gezahlt.
Andy

Original von Andy13587
Seiner meinung nach war alles super und das was ich ihm vorwerfer streitet er ab, er behauptet jetzt ich hätte selber Gebrauchsspuren drangemacht und will selbst eBay und einen Rechtsanwalt einschalten, schreibt er.

So ein Penner!!!! X(

Gruß
Andy

1. Wie du geschrieben hast, ist das Ding per PayPal bezahlt. Wurde es versichert verschickt? Wenn ja, hast du PayPal-Käuferschutz!!!

Über PayPal einen Streitfall eröffnen - dann frieren die das Geld ein und geben beiden Seiten Gelegenheit zur Stellungnahme. Bei PayPal ist nämlich auch der Fall versichert, dass die gelieferte Ware deutlich von der gekauften abweicht!

Das würde ich auf alle Fälle machen... das Geld bekommst du wahrscheinlich wieder!

2.Ist nach dem Paypal-Käuferschutz relativ wurscht, aber...klar, das Ding hast du innerhalb eines Tages total abgenutzt, die Kratzer reingemacht, den Displayrahmen gebrochen und geklebt, den Trackpoint-Punkt auf das Display gemacht...

Das glaubt ihm kein Richter. Ich würde es auch nicht auf mir sitzen lassen und zumindest die "kostenlosen" Mittel nutzen - Ebay benachrichtigen und entsprechend bewerten. Wenn er einmal so eine Bewertung Marke "Vorsicht, Betrüger" hat, wir der so schnell nix mehr verkaufen - ich gehe mal davon aus, er macht das öfter.
Weiterhin kann man ihn uU - je nach Umsatz- und Bewertungszahl auch noch als gewerblichen Verkäufer enttarnen. Dann hast du a) ein Widerrufsrecht und b) muss er beweisen, dass das Gerät mangelfrei war.

Vielleicht kann man sich dann ja doch noch einigen, wenn du ihm die Konsequenzen aufzeigst. Ein drohen mit Anwalt ohne Substanz bringt nix, man muss ihn zum Nachdenken bringen, ob er mit den konkreten Konsequenzen leben kann...

Solche Leute gehörten einfach wech von der Ebay-Bildfläche.

Edit: Hier die Links zum Käuferschutz, anscheinend ist die Versandart egal, wenn das Paket erstmal angekommen ist:

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/gen/pbp-info-outside

Hier die Käuferschutzrichtlinie, Punkt 4 ist genau dein Fall! Lies dir mal die gesamte Richtlinie gut durch...

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/UserAgreement/ua/PolicyPbp-outside&ed=pbp_old
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben