X3x (X30-32) X31 Lüfter kühlt nicht im Betrieb ?

Schrauber71

New member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
51
Hallo,

mein x31 startet scheinbar gänzlich normal. Beim Start läuft auch der Lüfter kurz an. Im Betrieb jedoch nimmt das Gerät Wärme auf (Betriebswärme), der Lüfter jedoch läuft nicht. Das Gerät wird wärmer-sehr spürbar durch Handauflegen- augenscheinlich dimmt der Rechner dann die Leistung, Reaktionen dauern deutlich länger.

Aber der Lüfter läuft einfach nicht an???

Kann da jemand helfen?

Gruß Manfred
 
Hinzu kommt das Problem, daß ich grad keine funtionierende Festplatte habe, stehe grad bei dem Problem, daß ich neu installieren will, der Rechner jedoch nicht so weit arbeitet- hitzebedingt.

Aber geh mal davon aus, daß die temp. seeeehr hoch kommt, Kühlung fehlt ja. Und mit bloßer Hand auf der Tastatur oder am Unterboden wird es sehr warm!

Als Laie würde ich mutmaßen, daß der Sensor hin ist oder aber das "Element", welhes Temperaturabhängig den Lüfter schaltet. Klingt das plausibel?

Gruß Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Rechner lief bisher klasse, hatte diverse Betriebssysteme ausprobiert, nun "hänge" ich.
Entsprechend sollten Bios etc. völlig ok sein.

Der Lüfter macht einen guten Eindruck, läuft beim Start ja auch "testweise" gut an.

Gruß Manfred
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben